Reitbeteiligung

Re: Reitbeteiligung

Beitragvon Jassi » Sa 19. Feb 2011, 15:46

Schroedi hat geschrieben:Als RB muss man manchmal auch mit Macken der Besitzer leben. Aber die kann sie natürlich nicht erraten oder von der Stirn ablesen.
Wichtig ist also, dass man sich an die Regeln der Besitzer hält, auch wenn sie einem als bekloppt erscheinen. Wenn diese Regeln natürlich tierquälerisch sind - wenn der Besitzer z.B. auf Schlaufzügeln besteht - kann man diese RB dann eben nicht eingehen. (Aber wer will schon mit einem tierquälerischen Besitzer umgehen...).

Wenn einem Regeln als bekloppt erscheinen muss man aber fragen dürfen warum der Besi ausgerechnet will dass es so und so und nicht anders gemacht wird. Und der Besi muss auch auf Kritik eingehen können-finde ich!
Und das ist der Knackpunkt (hab ich auch schon erlebt das Ganze). Bei mir war es eben so, dass die Besi einfach keine Kritik wollte und mich dann ziemlich angeblafft hat. Dann kommt man sich echt nur vor wie ne Putzfrau, die obendrein auch noch dafür bezahlt, dass sie putzen darf :roll:
Ich finde es echt ganz furchtbar schrecklich, wenn das RB Besi Verhältnis wie Chef und Untergebener ist.
Es muss eher wie kleine und große Schwester sein... :mrgreen:
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Reitbeteiligung

Beitragvon lilly_pferdefan » Sa 19. Feb 2011, 17:34

@Jassi:Das mit der grossen und kleinen Schwester trifft es perfekt! :mrgreen: Und ich finde es wichtig dass die Besi die RB nicht gleich mit dem Pferd alleine lässt.Ich bin auch RB auf einem Reitponyhengst und die Besi hat mich ca. ein halbes Jahr lang unterrichtet,mich auch mal an die Longe genommen mir immer wieder tips gegeben usw. es hat sich echt ausgezahlt.Ich komme mit dem Hengst super klar und nehme auch auf ihm unterricht.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26

Re: Reitbeteiligung

Beitragvon mira » Mo 21. Feb 2011, 20:09

Na ja, meine alte RB, oder eher die Besi davon, konnten noch fast gar nicht reiten, und ist dann direkt gesprungen mit der, und ich reite 5 Jahre. UNd: Kann mit den SCHulpferden in einer Stunde reiten. nix gegen schulis, aba die kinder die draufsitzen gehn manchmal garnicht!!!

RL: Abteilung Volte Marsch.
Fragt der Typ: Wohin denn ???
RL: Nach links !
Typ: WO ist links???
Der Typ war 10 oder so :shock: :shock: :shock:

Zum GLück sind die Zeiten vorbei und das beste Pony der WElt ist bei mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mira
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:46

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste