Pferde Sprache

Re: Pferde Sprache

Beitragvon Jassi » Fr 11. Feb 2011, 15:39

Sarah hat geschrieben:Was interessiert es da mich, was andere denken?

Mich interessiert es schon was andere denken!!! Ich meine die sind ja auch nicht blöd sondern denken sich ihren Teil! Muss ja nichts negatives sein...aber wenn du weißst was sie von dir und deiner Trainingsmethode halten kannst du ja überlegen, ob das so stimmt oder ob an der Kritik was dran ist...
Sarah hat geschrieben:Aber dort steht eben nur eine Trainingsmethode und die kann man nicht auf alle Pferde anpassen bzw. tun das die meisten Leute nicht, weil in dem Buch steht ja...

Wieso sollte man das nicht können???
Sarah hat geschrieben:Was meinst du denn, wie die Gurus ihre Methoden entwickelt haben?
Die haben ausprobiert und die Reaktion beobachtet, genauso, wie man es beim Umgang mit dem Pferd und Reiten auch tut.
Wenns geklappt hat, war gut, wurde übernommen evtl. noch verfeinert, wenn nicht wurde es anders probiert.
Und wer das nicht kann/will, der taugt nicht als Reiter!

Das macht man doch irgendwie automatisch, oder???? Man lernt ja aus der Erfahrung....Ein Kind verbrennt sich schließlich auch nur einmal die Hand an der Herdplatte...Genauso macht man manche Sachen im Umgang mit dem Pferd nicht ein zweites Mal. ODer wenns gut war übernimmt man es, bis man vielleicht noch was besseres gefunden hat.
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Sarah » Fr 11. Feb 2011, 18:02

Du verstehst einfach überhaupt nicht, worum es geht...
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jassi » Fr 11. Feb 2011, 20:18

ne sorry, kapier ich echt nicht!!!!
Liebe Grüße

Jassi

Beitragvon sandy » Mo 14. Feb 2011, 09:24

ja, wir sind alle doof :roll:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Schroedi » Mo 14. Feb 2011, 12:23

mira hat geschrieben:Hey
DAs Buch von Monty ROberts '' Shy Boy '' ist auch cool. Da machen die ein Join Up. Mach doch mal eins, und beobachte ;)

um Gottes willen. Erstens lernt man Join ups nicht aus dem Buch, zweitens macht mal nicht mal eins, und drittens soll man den Sch*** generell lassen. Ich lehne Join ups generell ab! Die setzen ein Tier künstlich unter Stress. Da gibt es nun wirklich tierfreundlichere und pädagogisch bessere Methoden als diesen Mist.
Schroedi

Beitragvon mira » Mo 21. Feb 2011, 20:15

Ja okee, habt ja Recht
Aber ich kanns und ist echt cool wenn mans kann ;)
mira

Beitragvon Jassi » Fr 25. Feb 2011, 17:05

Wo hast du das denn gelernt??? ^^neugierig sei
Liebe Grüße

Jassi

Vorherige

Zurück zu Allgemeines