mein pferd klebt an seinem kumpel was tun ??!!

mein pferd klebt an seinem kumpel was tun ??!!

Beitragvon heart and soul2 » Sa 18. Jun 2011, 15:56

hey leute ich hoffe ihr könnt mir helfen
meine stute klebt auf tunieren immer an ihrem kumpel
letztens musste ich mit ihr (herzii) gegen ihren kumpel eine e dressur reiten also zuzweit gegeneinander und sie ging nicht vorwärts weil sie hinter ihrem kumpel hinter her wollte naja zum schluzz keine wertnote bekommen verständlcih
wenn ihr eine idee habt schreibt mir bitte
würde mich freuen<333x3
heart and soul2

Re: mein pferd klebt an seinem kumpel was tun ??!!

Beitragvon Kampf_Krümel » Sa 18. Jun 2011, 23:10

Ich würde das einfach auf dem Platz Zuhause oder im Gelände üben. Geht zusammen spazieren oder reitet. Dann bleibt einer stehen, der andere reitet weiter. Bleibts Pferdi lieb stehen reitest du wieder zum anderen Pferd ( für das Pferd in dem Moment die größte Belohnung )
Die Abstände dazwischen müsst ihr dann immer etwas vergrößern, bis ihr halt auch ganz entspannt mal 500 m hinter dem anderen Pferd gehen könnt.

Dann kann man das auch noch steigern indem später alleine ausreitet / spazieren geht. Und die letzte Steigerung ist dann eigentlich zusammen ausreiten und sich später zu trennen ( aber sowas braucht Zeit, also erstmal immer schön die Abstände vergrößern )

Macht das Pferd dolle Theater wenn das andere wegreitet, dann schick ihn rückwärts, oder lass ihn Hinterhandwedungen etc machen.
Wichtig ist, dass das vordere Pferd auch nach einer gewissen Strecke am Anfang stehen bleibt, denn wenn er immer weiter weg rennt, dann wird die Sache für das Pferd natürlich nur noch schlimmer und du bekommst garkeine Ruhe rein.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Zurück zu Allgemeines