Traberstute (5) gekauft!

Traberstute (5) gekauft!

Beitragvon Aje » Mo 10. Nov 2008, 23:56

Hallo!

Vor einigen Tagen hatte ich in diesem Forum um Rat gebeten, ob ich die fünfjährige Traberstute, die ich eine Woche zur Probe hatte, kaufen soll oder nicht. Nachdem die Testwoche gut verlaufen ist, habe die die "Kleine" nun heute tatsächlich gekauft, juhuuu!! :D

Habe dann auch herausgefunden, dass sie in Deutschland nur drei Rennen gelaufen ist, in den Niederlanden konnte ich sie nirgends finden und ansonsten weiß ich nicht. Auf jeden Fall scheint sie relativ unverbraucht zu sein und galloppiert mit täglich wachsender Begeisterung! Nur mit der Balance hat sie es noch nicht so, stolpert des öfteren. Fühlt sich an, als ob sie ihre Beine durcheinander bekommt. Werde in dieser Woche mit Longieren anfangen, das soll ja helfen, oder? Wieder einmal würde ich mich natürlich über Tipps und Tricks freuen!! :)

Vielen Dank nochmal für die Beiträge, die ich auf meine Anfrage hin erhalten hatte!
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie die Süße sich in den nächsten Wochen und Monaten so macht!

Grüße Aje
Aje

Re: Traberstute (5) gekauft!

Beitragvon karim88 » Di 11. Nov 2008, 16:35

na denn HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ja longieren hilft eig

und zu dem beine net sortiert kriegen
versuchs ma dieagonal oberhald des hufes (also an 2en) nen lederband mit 4 holzperlen dran ( ca 4,5 cm durchmesser) anzuknoten
durch die bewegung achen sich die pferde die beine bewusster

vllt hilft es ja
karim88

Beitragvon Konvoi-s Kollin » Mi 12. Nov 2008, 11:27

EIN NEUES PFERD AM HOF !!!!!!!!!!!!!!

;) Herzlichen Glückwunsch!!! Wir wünschen Dir viel Spaß mit Bo und viel Erfolg!
...... der Sekt hat gut geschmeckt.... jetzt kann nichts mehr schief gehen.

l:g: Michelle, Anika und K Kollin
Konvoi-s Kollin

Beitragvon Hannah88 » Mi 12. Nov 2008, 12:54

Auch von mir:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :-)

Freut mich, dass du dich für sie entschieden hast und ich wünsch dir viel Spaß mit deinem eigenen Pferd!
Liebe Grüße,
Hannah
Hannah88

Beitragvon Aje » Fr 14. Nov 2008, 13:05

Hallo Anika, Michelle, K Kollin und alle Anderen!

Vielen Dank für die guten Wünsche! Nachdem die junge Traberin sich nun gerade von ihrer Impfung erholt hoffe ich, dass wir in den nächsten mindestens 25 Jahren viel, viel Spaß miteinander haben werden! :D

LG Aje
Aje

Beitragvon Elica93 » Mi 6. Jul 2011, 17:06

Hallo,

von mir auch herzlichen Glückwunsch;) Wir hatten auch mal eine kurze Zeit eine junge Traberstute und hatten viele Probleme :( Aber ich würde an deiner Stelle viel longieren, dazu Stangenarbeit einbauen, damit der Beinsalat aufhört :P und auch viel ins Gelände gehen und da auch gallopieren, denn im Gelände lernen die Pferde viel schneller als im Viereck ;)

LG Elica
Elica93

Zurück zu Allgemeines