Hi!
Welche Hufschuhe habt ihr für eure Pferde? Seid ihr zufrieden?
lg
Hufschuhe
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: HufschuheGarkeine, ich halte davon igrendwie nicht soviel, da man die so schnell verliert
![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: HufschuheHufschuhe verliert man nur, wenn sie nicht richtig angepasst sind
![]() Meine ehemaligen Pflegis hatten zum einen Swiss Horse Boots, die fand ich aber nicht soo toll, da man die mit nem Hammer draufmachen musste. Dafür hielten sie Bombenfest und waren auch im Winter praktisch ( Es gab keine Schneeballen drunter und Stollen konnte man einfach so rein machen). Dann gabs noch die Dalmer Clocks, welche ich spitze fand, da man dazu keinen Hammer brauchte sonder man konnte sie mit Schnallen verschliessen und so auch je nach Hufzustand anpassen. Auch sie hielten Bombenfest. Allerdings sind sie nicht für jeden Huftyp geeignet, eher für runde und tiefe Hufe. Ansonsten kenn ich noch die Easyboots, die find ich aber schwachsinn. Die haben innen drin solche Wiederhaken um zu verhindern dass man die Schuhe verliert, was aber nichts nützt und man nach jedem Galopp Schuhe suchen gehen kann... Lg
Re: HufschuheHey,
also ich weiß nicht genau was für Hufschuhe meine Nachbarin hat, aber ich kann die echt nur empfehlen ![]() Natürlich ist der Kostenfaktor auch nicht sehr gering. Aber wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, muss man viel investieren!
Re: HufschuheHuhu,
Habe mich auch mal mit dem Gedanken auseinander gesetzt ![]() Wenn du ein Pferd hast, welches z.B. seltend im Gelände geritten wird oder super Hufe hat, sind Hufschuhe einegute Überegung da sie z.B. bei kleinen oder nicht ganz so often Geländeausritten es ein besserer Kostenfaktor ist . Gute Hufe sind außerdem nach dem tragen von Eisen nciht mehr so gut, wie vorher. Wenn man die richtign Hufschhe hat, veliert man die auch nicht ![]()
Re: HufschuheMein Pferd hat die Old Macs G2. Anfangs eine gewisse Gewöhnungsphase, weil die oben auch über den Kronrand und Ballen und so gehen, aber ich möchte sie nicht mehr missen. Im Winter super, weil sie wirklich kaum rutschen, und verloren hab ich noch nie einen.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: HufschuheVielen Dank für eure Antworten!
Ich habe nun endlich Easyboot Glove in Gr.1 bekommen. Sie sitzen gut und bis jetzt sind wir vollkommen zufrieden. Am Donnerstag folgt der Härtetest. ![]()
Re: HufschuheWir sind super zufrieden!!!
![]()
8 Beiträge
• Seite 1 von 1