HILFE ! Pferd soll eingeschläfert werden obwohl ..

Re: HILFE ! Pferd soll eingeschläfert werden obwohl ..

Beitragvon Die Ute » Mo 25. Jul 2011, 19:00

Hallo Ihr Lieben.

Also ich bin die jenige, die da heute morgen in der Sackgasse stand :roll:. Und bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen, "warum man sich denn in eine Sackgasse stellt?", in so einer Situation denkt man nicht wirklich nach, sondern handelt irgendwie nur noch :( ...
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und sobald wir morgen was neues erfahren, werden wir euch bescheid geben.
Liebe Grüße die Ute
Die Ute

Beitragvon sandy » Di 26. Jul 2011, 06:33

liebe ute,
ich will dir da nichts unterstellen, keine angst! ich weiß, dass oft momente kommen (gerade vielleicht in finanzieller hinsicht), wo man nicht mehr ein noch aus weiß!
ich glaube dir, dass du damals nur das beste für dein pferd wolltest. im nachhinein wirst du dich wahrscheinlich sehr ärgern, dass du den schutzvertrag nicht schriftlich gemacht hast. schade, den kann man auch aus dem internet ausdrucken. ich selbst habe auch ein pferd mit schutzvertrag für 250 euro gekauft.
es ist eben jetzt so gekommen und ich hoffe nur das beste für euch und das pferd! halte uns auf dem laufenden! :)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon tanja » Di 26. Jul 2011, 08:53

Das ist ja unglaublich!
Wie aus einem Buch (jedoch braucht man dafür viel Phantasie).
Wenn Euch ein Kaufangebot (denn das war es ja) gemacht wurde und nachher nicht weiter darauf eingegangen wurde, solltet ihr anwaltlich prüfen, ob man rechtliche Schritte einleiten kann.!
Es können einem schon merkwürdige Gedanken kommen wenn man hört, Anfang des Jahres ein Pferd eingeschläfert, jetzt schon wieder (wenn es denn wirklich so war)! :?
Bleibt weiter dran! und wenn Ihr erfahrt, dass er nicht eingeschläfert wurde und genau wißt wo er gelandet ist, dann aber nichts wie Veröffentlichung mit Reitstall und Namen und Schilderung der Vorgehensweise, damit anderen Pferden nicht auch noch so etwas passiert.
Solchen Leute sollte kein Pferd mehr in die Hände gegeben werden. :cry:
Haltet uns auf dem Laufenden. Viel Glück!!
tanja

Beitragvon GilianCo » Di 26. Jul 2011, 09:18

sandy hat geschrieben:schlimme geschichte!!! ich bin fassungslos....
bei so einer geringen verkaufssumme stellt sich bei mir die frage: warum habt ihr keinen schutzvertrag abgeschlossen? aber vorwürfe (sollen eigentlich keine sein) helfen jetzt auch nicht weiter...

Schutzverträge sind in der Regel rechtlich nicht mehr wert als das Papier, auf dem sie geschrieben sind. Von daher zeigt ein solcher guten Willen, man hat aber hinterher keinerlei Handhabe von einem solchen Vertrag ableiten.....

Das Problem an der Geschichte wäre dann vermutlich, einschläfern darf ein TA das Pferd nicht, ohne eine fundierte und korrekte Diagnose.... der Schlachter hat solche Vorgaben aber nicht.... ist er als Nichtschlachtpferd eingetragen worden?? Das wäre als Handhabe in dem Fall das einzige was mir einfallen würde. Ich hoffe sehr, das es nicht nötig sein wird weil das Pferd doch noch lebt. Wobei ich es ehrlicherweise sehr komisch finde, das Du vorher überhaupt kontaktiert wurdest und alles....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Stephanie » Di 26. Jul 2011, 10:34

Ob er als Nichtschlachtpferd eingetragen wurde dass weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte auch letzte Woche schon mit dem Trakehner Verband telefoniert, weil die den Pass ausgestellt hatten. Dieser wurde aber leider 2003 das letzte mal geändert und die können in ihrem System nur bis 2005 zurückgehen. Aber wenn dem so wäre dann dürfte eben ein Schlachter dieses Pferd nicht annehmen. Was natürlich unser Glück wäre...
Über das "warum wir vorher informiert wurden" können wir uns auch nicht wirklich einen Reim machen. Vielleicht haben sie nicht gedacht, dass wir so eine Welle auslösen würden.
Sobald es was neues gibt werden wir uns melden.
LG
Stephanie

Beitragvon Die Ute » Mi 27. Jul 2011, 21:55

Hallo ihr Lieben.

Also es war am Montag nicht Bankiray der geschlachtet wurde.

Liebe Grüße die Ute :D
Die Ute

Beitragvon Mareike » Mi 27. Jul 2011, 22:32

Puuuh also ich hoffe dass er villeicht in gute hände verkauftt wurde und nicht eingeschläfert wurde...bittte berichtet weiter wie es weitergeht :)
mvg Mareike
Mareike

Beitragvon Die Ute » Do 28. Jul 2011, 12:04

Huhu.

Ja jetzt ist erst mal aufatmen angesagt.
Sobald wir was neues wissen, melden wir uns.

Euch allen noch en schönen Tag.
Liebe Grüße die Ute
Die Ute

Beitragvon Angy99 » Fr 5. Aug 2011, 22:23

Hallo!
das ist eine wirklich sehr,sehr schlimme und tragische geschichte ;-(
wünsche für dich und deine freundin wirklich nur das beste :cry:
wird schon wieder!
lg julia
<3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Angy99

Beitragvon Sakaja » So 7. Aug 2011, 16:15

Sehr traurig...
Ich wünsche euch beiden noch viel Glück!
Sakaja

Vorherige

Zurück zu Allgemeines