bin erst über cavalletis(auch doppelte)gesprungen,lohnt es sich da ein e-springen haflinger zu kaufen?
oder sollte ich davor die finger lassen??
brauche rat,bitte
Danke

E-Springen Haflinger kaufen,wenn selber erst über cavalettis
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
E-Springen Haflinger kaufen,wenn selber erst über cavalettisHilfe!
bin erst über cavalletis(auch doppelte)gesprungen,lohnt es sich da ein e-springen haflinger zu kaufen? oder sollte ich davor die finger lassen?? brauche rat,bitte Danke ![]() <3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Re: E-Springen Haflinger kaufen,wenn selber erst über cavalettisE=Einsteiger
Das ist nichts besonderes und für jedes Pferd locker schaffbar, somit ist mit einem E-Pferd sicher niemand überfordert! Liebe Grüße
Re: E-Springen Haflinger kaufen,wenn selber erst über cavalettisDanke Sarah!
ja was ich meinte war ob das nicht etwas zu viel für mich ist wenn ich erst selber über cavalletis bin,und ja ich weiß E-springen sind ja im wettbewerb 0,80-1,00 meter die hindernisse nicht umbedingt "gigantisch"aber von cavalleti(sind ja meistens um die 40cm)auf 0,80 und höher ist ja schon ein unterschied merkbar. natürlich hast du recht,e ist wirklich keine große nummer,allerdings für cavalletispringer..... -weiß nicht ob das nicht zuviel zugemutet ist,habe sehr geringes selbstvertrauen,schon so,das ich angst habe,im stall anzurufen,ob ich mir eine reitstunde nehmen könnte,ich weiß das klingt echt blöd,aber mein selbstbewusstsein ist auf dem nullpunkt angekommen,ich habe ja schon schiss vorm probereiten,weil meine tante mitkommt,die selber 3 pferde besitzt,undzwar,das problem ist das ich angst davor habe,das meine tante meint ich wäre zu schlecht beim reiten für ein eigenes pferd. Das macht mir richtig angst ;-(( lg julia <3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Re: E-Springen Haflinger kaufen,wenn selber erst über cavalettisNur weil das Pferd E springen kann, heisst das ja nicht dass du auch mit ihm Springen musst!
Es gibt noch genügend andere Dinge die man mit einem Pferd tun kann ![]() Und wenn er sehr gerne springt, du dich die Höhe aber nicht traust, kannst du ihn auch Freispringen lassen. Ich würde es mir aber wegen einem eigenen Pferd gut überlegen, denn auch da wirst du viel Selbstvertrauen brauchen und dich anderen Menschen ( die es ja immer besser wissen ![]() Lg
Re: E-Springen Haflinger kaufen,wenn selber erst über cavalettishallo cocolein,ich will ja umbedingt springen,nur bin ich mir nicht ganz sicher,ob ich das schaffe!
also wenn ich so drüber nachdenke,bin ich eher so ein dickschädel-schüchtern-pferdeprofi mix,was heißen soll das ich manchmal einsehe wenn ich erkenne das ich wirklich was falsch gemacht habe, und ich mich (wenn ich mir sicher bin recht zu behalten,und ich will es ja auch ins ziel schaffen!) auch behaupten kann bzw.diskutieren(das fällt mir gar nicht schwer ![]() und auch meinen dickschädel durchzusetzen ![]() von daher,geht es eig nur ums reiten,ich weiß ja das ich es schaffe(n kann), nur denk ich mir dann,aach wenndas schief geht mhm,dann steh ich blöd da,aber dann sag ich mir zähne zusammenbeißen! lg <3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Re: E-Springen Haflinger kaufen,wenn selber erst über cavalettisDie Lösung ist garnicht sooo kompliziert
![]() ![]()
Re: E-Springen Haflinger kaufen,wenn selber erst über cavalettisHallo vielendank puschel!
komisch das ich da nicht selbst draufgekommen bin ![]() naja danke! werde es umsetzen! <3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Re: E-Springen Haflinger kaufen,wenn selber erst über cavalettisSo,passt schon!
Thema geschlossen! Danke!hab jetzt alles nötige! Vielen Dank! insbesondere an Puschel! ![]() <3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
8 Beiträge
• Seite 1 von 1