Pferd verarscht mich!!!!

Re: Pferd verarscht mich!!!!

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 1. Sep 2011, 21:10

Eclaire3001 hat geschrieben: gerade einer Stute in der Rosse würde ich glaube ich auch nicht hinterherrennen, einfach weil ich da akute Gefahr sehe, das die mal zulangt.
Auch ansonsten glaube ich das das ganze eher konteaproduktiv ist, da Pferde:
1. eh schneller sind als du
2. man mit dem Scheuchen einzelner Pferde vermutlich bald die ganze Herde verrückt macht und aus einer aufgescheuchten Herde ne einzelne stute rausholen? Viel Spaß..

Man läuft Pferden ja auch nie wie ein Puma hinterher, schon garnicht so nahe, dass sie treten bzw treffen könnten.
Für die meisten Pferde hilft es wenn man es anguckt ( Augen zur HH gewand ) und dann ein bißchen mit dem Strick wedelt. Somit ist es auch egal wenn die schneller sind wie du.
Umso größer die Weide natürlich ist, umso anstrengender wirds halt.
Hat man natürlich eine sehr große Herde muss man den anderen Pferden gegenüber ruhig bleiben und man darf diese nicht angucken.
Ansonsten halte ich es nicht grade für unmöglich ein Pferd aus einer etwas aufgewühlten Herde heraus zu holen. Du musst dein Pferd ja trotzdem unter Kontrolle haben können. Ist eig. genau das selbe wenn dir beim Ausreiten eine Gruppe von Pferden abgeht. Würdest du dein Pferd dann auch mit abgehen lassen, oder versuchen es zu halten ???
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon kathi1904 » Fr 2. Sep 2011, 20:06

hey,
ich habe meine stute seit 3,5 jahren. ansonsten haben wir keine probleme, sie reißt sich nicht los oder ähnliches, beim reiten ist sie ab und zu hektisch, vielleicht auch weil sie es nie gelernt hat ruhig und locker geritten zu werden, turnierpferd eben, hauptsache schleifen mitnehmen..ich krieg sie ja nur nicht wenn sie rossig ist. zur zeit ist sie nicht rossig und kommt angelaufen als wenn nichts wäre... :) ziege
kathi1904

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 2. Sep 2011, 20:59

Ist die Rosse nicht etwas schönes ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kampf_Krümel

Beitragvon Miichii » So 4. Sep 2011, 23:23

Hmm.. also ich würde es so machen wie Sarah es sagt aber du hast ein problem wenn du so große Weiden hast wie wir weil man über die Wiese zu -Fuß von einem bis zum anderen ende allein schon zehn minuten braucht und dann da ein Pferd rum zujagen am besten mit ner Cross
Miichii

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 5. Sep 2011, 09:55

Miichii hat geschrieben:.... dann da ein Pferd rum zujagen am besten mit ner Cross

War das jetzt ernst gemeint ??? :shock:
Kampf_Krümel

Beitragvon Miichii » Mo 5. Sep 2011, 12:36

Ja das war ironisch gemeint
Miichii

Beitragvon Appaloosa » Di 13. Sep 2011, 09:36

kathi1904 hat geschrieben:hey,
ich habe meine stute seit 3,5 jahren. ansonsten haben wir keine probleme, sie reißt sich nicht los oder ähnliches, beim reiten ist sie ab und zu hektisch, vielleicht auch weil sie es nie gelernt hat ruhig und locker geritten zu werden, turnierpferd eben, hauptsache schleifen mitnehmen..ich krieg sie ja nur nicht wenn sie rossig ist. zur zeit ist sie nicht rossig und kommt angelaufen als wenn nichts wäre... :) ziege

Kannst du das mit dem hektisch genauer beschreiben???

lg
Grüße Jochen

„Konsequentes Hinterherrennen ist auch Konsequenz“
Appaloosa

Vorherige

Zurück zu Allgemeines