Ich wollte mal fragen ob ihr einem Exmoor-Mix ein 14-Jähriges Mädchen (ca.165cm groß; gute 50kg) noch drauf setzten würdet. Es ist die RB einer Freundin und ich hab mich etwas gewundert

Glg
Mit 14 ein Exmoor-Mix???
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mit 14 ein Exmoor-Mix???Hi!
Ich wollte mal fragen ob ihr einem Exmoor-Mix ein 14-Jähriges Mädchen (ca.165cm groß; gute 50kg) noch drauf setzten würdet. Es ist die RB einer Freundin und ich hab mich etwas gewundert ![]() Glg
Re: Mit 14 ein Exmoor-Mix???Ein Mix mit was?
Falabella, DRP, Shire Horse? Solange das Pferd keine Probleme hat, ist Gewicht, Größe und Aussehen völlig egal! Liebe Grüße
Re: Mit 14 ein Exmoor-Mix???Hi!
Es ist ein Exmoor x Welsh B Es hat Sattelzwang und lässt sich nicht gern einfagen, wobei letzteres wohl eher nicht das Pony beeinflusst ![]() Lg
Re: Mit 14 ein Exmoor-Mix???Wenn es beim Reiten soweit alles läuft und er auch keine Unarten wie beißen oder so hat, sehe ich da eigentlich kein Problem. Fakt ist einfach, das eben nicht jeder ein topausgebildetes braves Pony reiten kann wie es ja immer für Reitanfänger genannt wird. Ich persönlich finde es sogar am schönsten wenn man ein einzigartiges Pony hat, man kann so auch eine bessere Bindung zu ihm aufbauen.
Also - wieso nicht? Wenn es total katastrophal läuft wird sie sicherlich irgendwann von selbst aufhören. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Mit 14 ein Exmoor-Mix???Hallo!!!
Kommt drauf an, was mit drin ist. Sonst spielt das eig. keine große Rolle... LG
Re: Mit 14 ein Exmoor-Mix???Solange es alles vernünftig mitmacht und nicht zwischendurch schlimmere aussetzer hat, dürfte es möglich sein.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1