Pferde müssen weg - und jetzt?

Pferde müssen weg - und jetzt?

Beitragvon pony_mädchen » Do 17. Mai 2012, 22:09

Vorweg: ich weiß, ich weiß, das Thema mit "wie überzeuge ich meine Eltern" undso gab es schon so oft. Tut mir leid, wenn es euch nervt, allerdings würde ich behaupten, dass meine Situation etwas anders ist und ich gerne eure Meinungen/Ratschläge dazu hören würde. :)
Meine Großeltern haben zwei Pferde (die ich der Einfachkeit halber im Forum als meine bezeichnet habe). Mein Opa hat sich jeden Tag um sie gekümmert, meine Oma arbeitet noch und ist ein paar mal in der Woche geritten. Wegen der Schule und der Entfernung (immerhin eine dreiviertelstunde mit dem Auto, das ich ja nich fahren darf) bin ich mal mehr, mal weniger geritten.
Diesen Montag ist mein Opa plötzlich verstorben, er hatte vermutlich einen Herzinfarkt in der Reithalle.
Und jetzt hab ich die beiden Pferde. Klar ist, dass sie verkauft werden müssen, zumindest eins. Die Stute zu verkaufen tut mir nicht so sehr weh, sie ist ein tolles Pferd und ich hab sie gern, aber eine richtige Verbindung haben wir nichtmehr gefunden. Und sie wäre im Westernbereich sowieso besser aufgehoben, meine ich. Sie ist auch noch so ausbaufähig, das kann ich gar nicht. Aber der Wallach, den würde ich so gerne behalten. Er ist vor kurzem 19 geworden, also nicht mehr der Jüngste. Ich kenne ihn jetzt seit mehr als 7 Jahren, mehr als 5 war er "mein" Pferd. Ich hab mit ihm so viel erlebt und so viel gelernt, und er hat es nicht verdient, nocheinmal verkauft zu werden.
Nur weiß ich nicht, wie ich meine Eltern überzeugen soll, ihn zu behalten. Ich versteh ihren Standpunkt sehr gut, ein Pferd kostet und meine Geschwister sollen ja nicht benachteiligt werden. Ich flieg in 2 Wochen für 2 Monate nach Ecuador, was passiert bis dahin, wie soll ich das Pferd neben der Schule versorgen?

Ich weiß, dass ich das mit dem Pferd hinkriegen würde, nur das mit dem Überzeugen..? Ich hoffe, dass ihr euch nicht zugespammt fühlt und mich versteht :)
Danke!
Robin, mein Hübscher <3
pony_mädchen

Re: Pferde müssen weg - und jetzt?

Beitragvon LittleHorse » Fr 18. Mai 2012, 13:00

Hey erst mal mein Beileid wegen deinem Opa und dann find ichs sehr richtig, dass du IHN behalten willst. Das mit dem Überzeugen ist so eine Sache, vielleicht könntest du dir eine Reitbeteiligung suchen und damit den Geldbetrag reduzieren und hättest dann auch gleich für die 2 Monate einen Ausweg. Ich weis ja nicht wie alt du bist aber vielleicht könntest du deine Eltern davon überzeugen das du dich um ihn kümmern wirst indem du Zeitungen austragen gehst oder so. Ist eine ziemlich schwierige Situation, stecke selbst in so einer ähnlichen. Lg
LittleHorse

Re: Pferde müssen weg - und jetzt?

Beitragvon pony_mädchen » Fr 18. Mai 2012, 21:03

Danke, Reitbeteiligung auf jeden Fall und ab Oktober geh ich auch noch nebenher arbeiten, eigentlich müsste das laufen..eigentlich.
Dir viel Glück!
Robin, mein Hübscher <3
pony_mädchen

Zurück zu Allgemeines