Hilfe Rot an der Rot

Hilfe Rot an der Rot

Beitragvon Royal5 » Sa 24. Jan 2009, 20:10

Hilfe, unglückliches Pferd sucht Vorbesitzer!

Bayrisches Warmblut mittlerweile 20 Jahre alt sucht seinen Vorbesitzer. Dunkelbrauner Wallach ca. 180 cm. Sein ursprünglicher Name ist Royal 5 er soll ein super Springpferd gewesen sein, der irgendwann nicht mehr wollte oder konnte. Es scheint als ob seine Papiere absichtlich vernichtet worden wäre. Er muß damals ein sehr auffälliger Satansbraten gewesen sein und aufgefallen sein. Er wurde dann an eine Frau verkauft, die er sehr geliebt haben muss. Aus persönlichen Gründen hat sie das Pferd In Kommission verkaufen lassen. Der Pferdehändler in Rot an der Rot hat den Kontakt zwischen mir und der Vorbesitzer unterdrückt. Offensichtlich hat er die Dame unter Druck gesetzt. Ich suche sie nun verzweifelt, da Richie und ich ein Verständigungsproblem haben. Ihn zu reiten ist lebensgefährlich und ich weis nicht warum. Er ist ein total liebes Pferd erfreut sich bester Gesundheit und ich möchte ihm sein wohl verdientes Gnadenbrot geben. Aber wenn er mich umbringt, muß er zum Metzger.Ich habe ihn letzten Sommer als iberisch gerittenes Lehrpferd gekauft und wollte noch einiges Lernen. Der Pferdehändler weigert sich strickt mir den Namen der Besitzerin zu verraten. Ich weiß nur, daß dieses Pferd ca 5 Jahre in Rot an der Rot gelebt hat und seine Besitzerin, dunkles Haar verheiratet 1 Kind hat und den Vornamen Sandra trägt. Im Reiterforum hatte sie den Nicknamen Richie 13 mit vielen Fotos von diesem Tier. Aber es wurde wahrscheinlich wegen Drucks des Pferdehändlers alles gelöscht. Bitte helft mir sie zu finden es geht um ein unschuldiges Pferdeleben eines Traumpferdes.
Die Besitzerin von Richie hat in Rot an der Rot gewohnt einem idyllischen Ort wo täglich neue Pferdegeschichten geschrieben werden, die man lieber nicht hören möchte.

Liebe Grüße von Richie20 und mir mit der Hoffnung auf eine ganz einfache LÖsung

Leute schaut euch um in Rot an der Rot, sehet und ihr werdet finden Dinge von denen ihr niemals geträumt habt. Es ist wie im Märchen da gibt es eine gute Fee die von einem schwarzen Fürsten dominiert wird. Alles so schön, doch der Schein trügt. Sereta Kandare Sporen und Peitschen eingesetzt im Namen der feinen Kunst der Reiterei. Das ist Pferdediplomatie, jedes Pferd träumt davon. Aber macht die Augen auf und studiert den Ausdruck der Augen dieser wunderbaren Geschöpfe.
Royal5
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 19:46

Re: Hilfe Rot an der Rot

Beitragvon Sandra » So 25. Jan 2009, 11:54

kannst du nicht mal mit fotos bewaffnet in reitställe in die umgebung ziehen und dich bei den einstellern umhören?
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Hilfe Rot an der Rot

Beitragvon Royal5 » So 25. Jan 2009, 13:26

Das Problem ist, einfach raufzufahren und herumfragen kann ich erst später, wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Der Typ ist absolut cholerisch, wenn es nicht nach seinem Willen geht tickt der voll aus. Das ist der absolute Terror da oben. Was glaubst du warum sich die Besitzerin nicht traut den Mund aufzumachen??? Wenn er auftaucht zuckt jedes Pferd zusammen. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Er führt sich auf dass einem alles vergeht. Wenn jemand gesehen hätte wie er Richie in den Hänger hineingedrescht hat. Mir war richtig schlecht. Aber ich habe mir gedacht es ist das letzte mal. Das Pferd war gleich am nächsten Tag lahm. Weil er ist auf der Hängerrampe voll aufs Eck gesprungen mit abgelatschten Hufen. Die Folge war ein eckliger Hufabszess. Das Pferd hatte solche Schmerzen. Ich habe dann gleich meinen Tierarzt geholt und behandelt. Ein Fesselträger ist auch lädiert, denn habe ich jetzt ein halbes Jahr behandeln lassen. Er ist wieder fit und grad. Als er mich letztes Mal heruntergeschmissen hat (ich reite seit 25) Jahren und habe auch schon so lange Pferde. Lief er auf der geteerten Straße zwischen den Autos heim im vollen Galopp. Es hat ihm nichts getan dh er ist immer noch grad. Er ist ein Ausnahmepferd der hat Gänge die kann man suchen. Er ist ein Strahlemann. Aber irgendwas stimmt nicht. Wenn ich ihn longieren will und er die Longierpeitsche erblickt. Der macht dich tot der fliegt dich an das ist wie wenn ein wilder Stier dich auf die Hörner nehmen will. Weißt du wie dir da der Spaß vergeht er ist 180 hoch und im Moment fast schwarz- Im Sommer ist er Mittelbraun, einen stichelhaarigen Stern und zwei weiße Beine hinten. Eine Fehlstellung bei den Vorderhufen, war immer barfuss!!!! Und um das Maul und um die Augen schon rotbraun im Winter.
LG
Royal5
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 19:46

Re: Hilfe Rot an der Rot

Beitragvon Royal5 » Di 27. Jan 2009, 14:28

Kommt da wirklich keiner aus der Gegend, der was weis??
Royal5
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 19:46

Re: Hilfe Rot an der Rot

Beitragvon Lillimaus » Di 27. Jan 2009, 14:34

Tut mir leid, ich kann dir nicht helfen, ich komme zwar aus Bayern aber nicht aus der nähe.

Viel Glück weiterhin, vielleicht kannst du dich noch in anderen Foren umhören. Evt. kann dir da jemanden helfen.
Lillimaus
 
Beiträge: 189
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 19:16
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste