LG steffi
Decke aufs Pferd?
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Decke aufs Pferd?ALso amicalein hat keine Decke für draußen... Nur wenn sie geschwitzt hat, zum Abschwitzen... ANsonsten bekommt sie ja Winterfell
![]() LG steffi
Re: Decke aufs Pferd?Also da ich eigentlich täglich reite ist mein Wallach eingedeckt. Hatte ihn auch uneingedeckt aber da war er auch immer etwas steif, ich finde jetzt mit Decke ist er im Rücken viel lockerer. Er schwitzt nicht so viel da er ja kein Winterfell hat, Abschwitzdecke bekommt er dann noch so lange drauf bis ich mit allem fertig bin, Füttern und Zeug aufräumen. Und klar ist er nicht soooo dreckig. Geschoren ist er nicht.
Als ich im Offenstall stand hatte keins meiner Pferde eine Decke, weder Sommer noch Winter, da war ich auch nur ein "schönwetterreiter" ![]() Das einzigste: Im Winter hatte ich immer probleme mit meinen Sattelgurten....Pferdi war einfach "zu dick". ![]()
Re: Decke aufs Pferd?also obwohl ich normalerweise kein freund von weidendecken bin, überlege ich auch, meinen wallach einzudecken.
er hat immer ziemliche probleme mit dem rücken. bis es so kalt war ging es ja nur jetzt geht es stark bergab mit ihm... werde jetzt mal die richtige hellblaue decke suchen ![]() das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Decke aufs Pferd?
Das Problem kann dann sein, daß das Pferd unter der Decke das Fell nicht so gut aufstellen kann wie ohne Decke, und somit kann man mit einer dünnen Decke auch genau das Gegenteil von dem erreichen, was man erreichen möchte, nämlich, daß das Pferd anfängt richtig zu frieren, weil es sich ncith an die Temperaturen anpassen kann... Mein Pferd ist eingedeckt. Er hätte wohl genug Fell, ist aber leider ein Rückenpatient, und ich kann nur mit Decke verhindern, daß er sich im Rücken verspannt. Mein letztes Pferd habe ich auch nicht eingedeckt... **********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: Decke aufs Pferd?
Hallo, mein Pferd hat auch ein Rückenproblem, er war auch verspannt und ab und zu sieht man dass es ihm unwohl am Rücken ist, allerdings bekommt er trozdem keine decke, nur bei regen gibt es eine Regendecke komplett ohne Fütterung, nur wenn der Rücken nass ist ist es schlimmer, aber wenn es nur kalt ist, bekommt er am Abend bzw. vorm reiten zwei warme körnerkissen auf die verspannten stellen, das findet er super und die verspannungen sind sofort weg....
Re: Decke aufs Pferd?hammy, gute idee, werde ich auch mal probieren
![]() das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Decke aufs Pferd?Hey,
Danke ![]() als ich das meinem TA erzählt habe hat er mich ausgelacht, aber als dann 8 Wochen "Entspannungskur" mit Longieren - Knuddeln - Massageroller und wärme Kissen vorbei waren, und mein pferd überhaupt nicht mehr zuckt wenn man mit den fingern auf die davor extem verspannten stellen drückt (außer es ist Nass-Kalt, aber nach den Wärmekissen ist das auch nicht mehr) war er begeistert, er wollte es garnicht so recht glauben, dass ich seine heftigen verspannungen so schnell wegbekommen hab ![]() ![]() Lg
Re: Decke aufs Pferd?Also ich finde es mit Decke besser dann ist es wärmer fürs Pferd, kenne mich aber da auch nicht so gut aus
![]()
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2