Pferdekauf ja oder nein?!

Pferdekauf ja oder nein?!

Beitragvon Topolina » So 12. Apr 2009, 23:02

Hallo,

habe nun seit 7 jahren ein Pflegepferd. Dabei handelt es sich um eine Trakehner Stute von Mahagoni -Pasteur älteren Baujahrs ;).

Ihr müsst wissen ich bin sehr empfindlich wenn es z.b. um mein pflegepferd geht und die besitzerin jede menge anderer leute auf meiner süßen reiten lässt. dabei sind es nicht leute die wirklich reiten können.. :| nur immer auf großkotz tun.. ich weiß, ich weiß.. sie ist ja auch (noch??) nicht mein pferd!!

Naja.. nun wäre ich endlich soweit mir ein eigenes pferd leisten zu können.. war auch lange auf der suche nach einem anderen .. doch heute bin ich wieder zu dem entschluss gekommen lieber sie zu kaufen..

nun meine frage: wie kann ich ihr verklickern ihr die stute abzukaufen (sie hat 2 pferde, das andere reitet sie selber) und was soll ich für sie bezahlen?! wie gesagt abstammung Mahagoni - Pasteur fast 25 jahre, ehemalige astmatikerin.. allerdings gut in den griff bekommen.. was denkt ihr?! es geht mir hauptsächlich darum ihr noch einen schönen lebensabend zu schenken und nur noch manchmal zu reiten (sie ist noch reitbar!!) !!!!!

freue mich über alle beiträge!! für weitere fragen bin ich offen :D

LG Topolina
Topolina

Re: Pferdekauf ja oder nein?!

Beitragvon Sandra » So 12. Apr 2009, 23:05

wie alt bist du?
ganz erlich, tu dir den gefallen und kauf dir kein so altes pferd, die wahrscheinlichkeit ist groß, dass das enorme tierarztkosten mit sich zieht!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Topolina » So 12. Apr 2009, 23:09

ich bin jetzt 21 und hab meine lehre zur industiekauffrau abgeschlossen und habe eine feste arbeit.. sie ist komplett gesund und krank werden kann schließlich jedes pferd........
Topolina

Beitragvon Sandra » So 12. Apr 2009, 23:16

ok, dann ist ja gut... hat sich erst so angehört als wäres du jünger (evtl schülerin) und würdest das geld so gerade auftreiben können. tut mir leid!
wenn man das so sieht, spricht ja eigendlich nicht dagegen, wie gesagt, du muss dich damit abfinden, das sie evtl in einem jaht schon nur noch ein "pflegefall" ist, atrose und andre gelenkprobleme bekommt, schwerfuttrig uns schlapp wird!
Sandra

Beitragvon Topolina » So 12. Apr 2009, 23:20

in der hinsicht hast du schon recht.. aber in den sieben jahren wo ich sie jetzt kenne ist sie mir richtig ans herz gewachsen und ich will einfach nur dass sie noch nen schönen lebensabend hat.. und nich dass sie mit ihren fast 25 jahren noch von x-leuten geritten wird..

aber wie kann ich der besitzerin das verklickern dass ich sie ihr abkaufen will.. weil wir uns ja doch ziemlich gut verstehn.. aber ich kann ja auch nich einfach zu ihr hingehn.. hey du ich will dir deine stute abkaufen.. kommt ja auch irgendwie blöd..
Topolina

Beitragvon Sandra » So 12. Apr 2009, 23:22

hmmm, also du kannst ja mal, wenn es sich ergibt erwähnen, dass du dirr ein pferd kaufen möchtest, auch etwas älter, einfach zum liebhaben. aber dass du dich ja auch nciht von der stute trennen kannst... dann kannste ja mal schaun ob sie drauf anspringt
Sandra

Beitragvon Topolina » So 12. Apr 2009, 23:27

das problem ist ja.. sie weiß dass ich auf der suche nach nem eigenen pferd bin.. bloß sie ist der meinung dass das dann auch bei ihr im stall stehen würde.. bei den ihren beiden dazu.. du musst wissen sie hat die pferde bei sich zu hause untergebracht..
Topolina

Beitragvon Sandra » Mi 15. Apr 2009, 21:58

Sprich sie doch einfach mal darauf an. aber nimm dir genug zeit. entweder sie will doer nciht, dann hast du eh kaum eine chance!
Sandra

Zurück zu Allgemeines