Hat wer nen Tipp wie man das Pferd solange auf den Beinen halten kann ?
Ich meine , wenn Turnierreiter aus Schweden z.B mit ihren Pferde zum Chio Aachen wollen ,müssen die ja auch lange fahren , oder ?
Liebe Grüße

Hängerfahrt nach Schweden Hilfe!!!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hängerfahrt nach Schweden Hilfe!!!Hallo ich habe ein Problem , denn nächstes Jahr wandern wir nach Schweden aus und wollen unsere 10 Jährige Haflingerstute mitnehmen . Die Fahrt mit dem Auto dauert aber 30 Stunden .
Hat wer nen Tipp wie man das Pferd solange auf den Beinen halten kann ? Ich meine , wenn Turnierreiter aus Schweden z.B mit ihren Pferde zum Chio Aachen wollen ,müssen die ja auch lange fahren , oder ? Liebe Grüße ![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Hängerfahrt nach Schweden Hilfe!!!Hi,
wäre es für euch nicht möglich, sie mit dem Schiff fahren oder fliegen zu lassen? Ansonsten natürlich schonend fahren, regelmäßig Pausen, je nach Gelände und Pferd evtl. auch mal kurze Pausen, wo sie aus dem Hänger kann. Oder nachts eine Pause machen auf einem Gasthof mit Pferdestall? Natürlich viel Heu, etwas Stroheinstreu und öfters Wasser geben. Liebe Grüße Liebe Grüße
Re: Hängerfahrt nach Schweden Hilfe!!!Ist sie Hängerfahren gewohnt?
Lässt sie sich problemlos verladen? Flugzeug ist soweit ich weiß fast unerschwinglich. das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Hängerfahrt nach Schweden Hilfe!!!Ihr müßt Euch unbedingt mit den innereuropäischen Transportbedingungen vertraut machen. Es gibt eine Tiertransportverordnung für nicht gewerblich transportierte Pferde. Eure Landwirtschaftskammer kennt sich damit aus. Notfalls auch das Veterinäramt. Von dort bekommt ihr auch die Transportbescheinigungen und die gesetzlichen Vorgaben.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1