Welches Futter "Stehfutter" nach OP füttern?

Re: Welches Futter "Stehfutter" nach OP füttern?

Beitragvon Lillimaus » Mi 17. Jun 2009, 01:56

@ harmony1: Danke für die grüße, richte ich ihm morgen (heute) früh gleich aus! Freut er sich.

Er bekommt jetzt wie alle anderen Pferde 3x am Tag Heu, ich gebe ihm aber noch eine Fuhre rein wen ich da bin und nix mehr drin ist. Im Moment mach ich das Heu aber auch nass, es staubt wie verrückt, ziemlich grob und meine Stute (lässt eigentlich NIE was stehen) frisst es noch nicht mal auf. Dann steht mein "kleiner" im siff....klar er kann nicht auf den Paddock aber dann könnten sie ihn doch eigentlich abends nochmal misten. Ich miste zwar selber wenn ich da bin und tu das ganz nasse Stroh raus aber da das Stroh eingesperrt ist kann ich nicht nachstreuen. Der Stall ist leicht etwas suspekt geworden.
Aber ich plane gerade ja eh wegzuziehen und dann hat sich das auch erledigt!! Es beschweren sich viele aber keiner sagt was, manchmal denke ich mir echt das ich die einzigste bin die das alles aufregt.

Ich guck gleich mal das ich Fotos von der Fleischwunde reinstelle.....Freitag kommt der Doc wieder zum wechseln, ausser er zerpflückt seinen Verband.....und für sowas hat meiner Talent.... :roll:
Lillimaus

Beitragvon Lillimaus » Mi 17. Jun 2009, 02:08

Hier Foto von der Wunde, ich habe sie auch das erste mal gesehen und habe gleich Fotos gemacht. Als es passiert ist war ich ja nicht am Stall und als ich abens in der Klinik war, war er verbunden, habe nur Blut am Verband gesehen und am nächsten Tag wurde er operiert.
Aber wie man sehen kann hat er auf der anderen seite auch schon eine Narbe.....ich sag ja, er hat ein Talent für sowas. Hat wohl seine Berufung verfehlt - leicht minimal. ;)

SORRY muss das Foto erstmal verkleinern aber das mache ich heute und stelle es dann nochmal rein, ist leider zu groß...
Lillimaus

Beitragvon Lillimaus » Do 18. Jun 2009, 11:09

So, hier endlich das Foto:
Dateianhänge
cruzador Bearbeitet.JPG
Lillimaus

Beitragvon Sandra » Do 18. Jun 2009, 17:22

uhhh... lecker :)
Obwohl sooo schlimm siehts ja nicht mehr aus... das wird sicher wieder!!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Lillimaus » Do 18. Jun 2009, 20:32

Eben, wurde ja schon am 11.5 operiert und seitdem am heilen, leider ist einmal die Naht wieder aufgegangen.
Ich habe es mir ehrlich gesagt auch viel schlimmer vorgestellt. Morgen früh rufe ich den Doc an und mal gucken wann er dann zum wechseln kommt. Heute war ich etwas spazieren und er durfte Gras fressen. Leider hatte ich keine Kette dabei und echt meine liebe not ihn zu halten....er ist etwas überpowert. :lol:
Lillimaus

Beitragvon Sandra » Sa 20. Jun 2009, 13:26

Naja, auf das er dir nciht noch wegläuft xD
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Lillimaus » Di 23. Jun 2009, 00:55

Gestern (Montag) war der Doc da und hat nochmal Verband gewechselt weil er am So runtergerutscht ist. Donnerstag darf er defenitiv runter und wenn er sich vorher auflöst ist auch nicht schlimm. Dann darf ich endlich anfangen mit ihm Schritt zu gehen. Die Tür zum Paddock lasse ich aber trotzdem noch ein paar Tage zu oder naja ich werde ja sehen wie er sich benimmt. Nicht das er mir über den Zaun springt.....dem trau ich alles zu! :lol:
Lillimaus

Vorherige

Zurück zu Allgemeines