2.Noch habe ich kein eigenes, aber wir sind fleißig am Suchen und ausprobieren =)
3.Naja, Englisch mit Western- und Barockelementen

4. Hab schon ziemlich viel probiert

Liebe Grüße
Umfrage
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: UmfrageHaflinger und Isis. Ich liebe es, wenn die Pferde einen eigenen Kopf haben. So kann man (meiner Meinung nach) zu einem besseren Team werden, wenn man erstmal auf einer Wellenlänge ist. Außerdem sind die schön kompakt
![]() 2.Noch habe ich kein eigenes, aber wir sind fleißig am Suchen und ausprobieren =) 3.Naja, Englisch mit Western- und Barockelementen ![]() 4. Hab schon ziemlich viel probiert ![]() Liebe Grüße Liebe Grüße
Re: Umfrage
Hm, da ich eher Dressurreiterin bin und ich auch mal ein paar Turniere gehen will, muss mein Pferd auch ordentliche Gänge haben und korrekt gebaut sein. Daher mag ich Warmblüter allgemein, aber besonders Holsteiner und Oldenburger sind auch was Tolles ![]() Toll finde ich auch Ponys ![]()
Hm, ich sollte nun also ein eigenes Pferd bekommen. Leider, dauert eine Pferdesuche ja etwas länger, da ich ja auch ein paar Ansprüche an das Pferdchen stellte. Ich bin gefühlte 100 Ponys probegeritten, hauptsächlich DRP und Welsh. Alles irgendwie nicht perfekt. Na ja, meien RL hat mich gebeten, ihr ihren jungen Wallach für ein paar Tage anzunehmen. Okay. Er ist riesig und ich bin der Ponytyp. Ich bin ihn dann geritten und- ein Traum. Nach ein püaar Wochen war ich so hin und weg, dass meine RL ihn mir schließlich verkauft hat. Jetzt habe ich ein mega großes super liebes und absolut kindisches Pferd- kein Pony ![]()
Ich reite Englisch, hauptsächlich Dressur. Wenn ich gezwungen werde, dann gehe ich auch mal über ein Kreuzchen aber mehr nicht xD Außerdem liebe ich es auszureiten, es gibt nichts besseres, nach einem sch*** Tag.
Nein, wirklich etwas Neues nicht. Aber ich reite hin udn wieder mal mit Westernsattel und Hackamore aus, so zum umherdümpeln. Im Endeffekt, werde ich meinen Dressursattel aber wohl nicht wirklich eintauschen ![]()
Re: Umfrage1. also ich liebe kleinpferde die ein bisschen stur sind wie dales pony
oder das altwürttenberger weil man es für alles gebrauchen kann also ich mein man kann so gut wie alles mit ihm machen 2.ich habe kein eigenes pferd aber mein lieblingspferd im stall das war liebe auf den ersten blick und weil sie ien bisschen anspruchsvoller ist und feuer unterm hintern hat 3.ich reite vielseitigkeit selten springen und dressur 4.sonst habe ich noch keine anderen reitsportarten ausprobeirt aber ich würde gerne mal im damensattel reiten Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
Re: Umfrage1.Ich mag am liebsten schwere Warmblüter, vor allem Sachsen. Vom Stockmaß her lieber die größeren so ab 1, 70
2.Ein eigenes Pferd hab ich auch nicht, aber meine letzten zwei Reitbeteiligunspferde (einen Hafimix den ich 6 Jahre lang geritten bin und den "neueren" 1,75 großen Schimmelsachsen den ich seit 2 einhalb Jahren reite) sind richtige Rabauken. Also Pferde mit Charakter mag ich am liebsten und in die verlieb ich mich auch sofort =) 3. Ich reite eigentlich vorwiegend "Dressur" und geh auch gerne ausreiten. Ab und zu mal Springen aber eher die " eingegrabenen" =). 4.Andere Reitsportarten hab ich noch nicht ausprobiert, ausser mal in nem Westernsattel ausgeritten. ich voltigiere noch, aber das ist ja nun keine andere Reitweise ![]()
Re: Umfrage1. Ich mag egentlich jede Pferderasse. mir ist es eigentlich egal was mein Pferd für eine Rase ist. Aber ich mag irgendwie Westernpferde, Appaloosas, Quarter Horses, Paint Horses..
2. Ich hab einen Vollblutwallach, Atlantik. Er ist eigentlich ein Rennpferd, das heißt er sollt eins werden, er hatt aber einen Herzfehler. Er wird mit dadurch nicht beeinträchtigt, aber für den "Extremsport", also richtige Rennen gehen nicht. Zu unserem Vorteil.. ![]() Ich weiß nicht so genau wie das mit dem Kauf war, da war ich noch klein, aber auf jeden Fall haben wir ihn uns mindestens 2 Mal angeschaut bis wir ihnn gekauft haben. 3.Ich reite Western, angefangen habe ihc englisch. 4. Was anderes habe ich noch nichtt gemacht, bis auf einen Ausritt im Urlaub auf Isis. Aber getöltet bin ich da nich. ![]() lg Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: UmfrageMir liegen auch mehr die schweren Warmblüter (wie obsi... huhu übrigens *g*), ic hselber habe einen Holsteinerwallach vom alten Schlag, also auch noch etwas schwerer.
Mein Pferd habe ich durch eine Anzeige im Internet gefunden, also, ich habe eine Suchanzeige aufgegeben, und wurde dann von der Vorbesitzerin von meinem Pferd angeschrieben. Habe ihn das erste mal Probegeritten, und da er meinem Pferd einfach unglaublich ähnlich war (dem vorigen, schon rein vom Abzeichen am Kopf her), hatte ich einfach zusammen mit seinem absolut klasse Charakter einfach keine Chance, nein zu sagen. Ich reite englisch, auch, weil es mir am meisten Spaß bringt. In Westernsätteln kann ich überhaupt nicht sitzen, somit würde sowas für mich wegfallen. Ansonsten bin ich relativ offen, habe schon vor langer Zeti gelernt, daß man aus jeder Reitweise für sich selber was ziehen kann. **********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: Umfrage1.Welche Pferderasse bevorzugt ihr und warum?
so unglaublich viele ^^ oldenburger-sind irgendwie sehr hübsch,haben schönen kurzen kopf (eigentlich generell wamrblüter) die reitponiees! durch meine kleine RB stella total ponysüchtig und tinker,friesen,haffis,paints,shetties,holsteiner,diverse spanier ALLES xD 2.Wie seid ihr zu eurem Pferd gekommen?Eher Zufall?Liebe auf den ersten Blick?Mehrmaliges Anschauen?Warum ist dann genau das euer Pferd geworden? ich hab ja nur eine RB,aber meine reitlehrerin brauchte einen kleinen reiter und da war ich gerade richtig und dann wurden wir "zusammen geschmissen" und seitdem liebe ich dieses kleine biest ![]() 3.Welchen Stil reitet ihr?Englisch,Western,Barock,ISI(ich weiss nicht wie ichs nennen soll,aber es ist ja irgendwie was eigenes,wenn man Isländer reitet.Töltsport?) englisch, also nur dressur 4.Habt ihr mal andere Reitstile ausprobiert? nein aber ich will UNBEDINGT western, gangpferde, (springen is klar^^) und vielleicht auch mal einen spanier ausprobieren (ich weiß - reitweise-> spanier xD unlogisch aber es ist einfach so)
Re: Umfrage
Hallo ihr! 1. Ich liebe Araber über alles!!! Edle Pferde, schöner Kopf♥ 2. Nun, ich habe kein eigenes Pferd, aber ein Lieblingspferd. Besser gesagt 2! Eins mochte ich am anfang überhaubt nicht, aber als ich mit ihr gesprungen bin, war es ein warer Traum...♥ Mein anderes Lieblingspferd wird noch nicht geritten, aber ich longierte sie immer! Liebe auf den ersten Blick, würde ich sagen...Aber diese Ferien ist es soweit, die stute wird eingeritten (zumindist wollen wir anfangen...) 3. Ich reite Englisch, Dressur+Springen! 4. Nein, andere Reitstile probierte ich noch nicht aus! LG, eure Saphira Das Pferd bleibt dir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde.
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2