Pony wurde weggeschafft!!!

Pony wurde weggeschafft!!!

Beitragvon justi » Mo 3. Aug 2009, 13:40

Hallo Leute!

Vor ca. 1 1/4 Jahr mussten wir aus familiären Gründen unseren Appi "Mister" aka "Mimi" verkaufen.Wir haben einen Schutzvertrag mit einigen Klauseln,die unter anderem ein lebenslanges Besuchs-und Reitrecht besagen.Meine älteste Tochter hatte das bisher auch beansprucht,einfach um auch zu sehen,dass es dem Pony gut geht.Im Januar verschwand plötzlich das Pony von dem bisherigen Hof,wurde von der Hofbesitzerin kurzerhand woanders untergebracht,weil sich der neue Besitzer nicht mehr um Mister kümmerte.Der neue Hof lag genau gegenüber dem alten.Mit der Zeit beobachteten wir,dass es Mister immer schlechter geht,bekam sein vereinbartes Futter nicht mehr,was er dringend brauchte,weil er Koliker ist.Den Hufschmied kann sich der neue Besitzer Dirk B. wohl auch nicht mehr leisten,Misters Hufe sind deformiert und er geht absolut platt.Wir boten den Rückkauf an,weil Dirk B. unmittelbar hintereinander 2mal von Höfen verwiesen wurde.Ohne Erfolg.Er ist Gelegenheitsarbeiter und jobt in einer Eberstädter Musikschule freiberuflich.Er sucht sich immer solche Ställe,wo er durch Mithilfe günstig an die Pferdebox kommt.Nun sahen wir,dass Mister eingefallen ist,informierten den Tierschutz und traten über den Rechtsanwalt vom Kaufvertrag zurück.
Der Gerichtstermin zur Stilllegung des Pferdes war letzten Freitag.Dirk B. erschien nicht.Stattdessen schaffte er das Pony weg.Mit der gerichtl.Verfügung standen wir dann in Eich/Rhh und uns wurde nur gesagt,dass Mister weg sei.Die Stallbesitzer sind nicht kooperativ und wollen uns den Aufenthaltsort des Ponys nicht nennen.Sie haben Mister vermutl. auch weg gebracht,denn Dirk B.hat kein Auto und keine Möglichkeit.Mister ist ein Fuchswallach,aber reinrassiger Appi.Er ist etwa 148 cm gross undhat eine weisse Blässe und ein Brandzeichen(Indianerzelt) auf der linken Pobacke.Vermutlich wurde er im Raum Darmstadt-Eberstadt-Oberramstein untergebracht.Werhilft uns weiter?Wer kennt sich in der Gegend aus oder hat Mister vielleicht entdeckt?Wir sind für jede Info dankbar.
Nachricht bitte an : n.germann@gmx.de
Im Vorraus DANKE!!!!!
Liebe Grüsse
justi

Re: Pony wurde weggeschafft!!!

Beitragvon Sandra » Di 4. Aug 2009, 10:47

Wow :o ... Das ist echt mal ne harte Geschichte...

Ich komme leider nicht aus der Gegend, aber telefoniert doch mal die Höfe in der Umgebung ab oder fragt andere Einsteller, von dem Hof, wo euer Pferdchen stand!

Viel Glück beim Suchen!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Re: Pony wurde weggeschafft!!!

Beitragvon justi » Di 4. Aug 2009, 20:30

Vielen Dank!Hoffe auch unser Pony bald wieder zu finden!
justi

Zurück zu Allgemeines