endlich gibt es futter

endlich gibt es futter

Beitragvon --Ronja-- » Mi 12. Aug 2009, 21:32

ich reite bei uns im stall immer das glaiche pfed-ich mag es sehr,
aber inzwischen krieg ich die krise nach dem reiten haben die pferde/ponys schon ihr futter im trog-auch die schulpfede.
wir dürfen die pfed/ponys nicht auf der stall gasse abtrensen, denn mein pony würde z.B. abhauen also gehe ich immer in die box.
mein pferd braucht einen martingal also muss ich immer zu erst absatteln doch wenn ich den sattel draußen aufgehangen habe ist mein pony schon am fressen-generell hab ich kein problem damit-aber es hat noch die trense an und die wrid dann immer total dreckig also muss ich die trense auch nich sauber machen!!! :roll: :roll: :roll:
doch wenn ich erst abtresne und den sattelgurt offen lasse kriegen wir total ärger-mein pferd schmeiss dannmnacheml den sattel runter. :(

wie kann ich dem pony einirgemaßen deises verhalten abgewöhnen?????(ich würde es gerne ohne hilfe schaffen)
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--

Re: endlich gibt es futter

Beitragvon Jamila » Do 13. Aug 2009, 13:46

Hi
Also ich weiß auch nicht so genau... :?
Kannst du nict z.B einfach schnell ein Halfter umlegen und festbinden und dann den Sattel abmachen?
Ich denke es ist schwierig das Pferd vom Fressen abzugewöhnen wenn es vor ihm steht.. :? :)
Also bei meinem wäre das schwierig, wenn Alantik einen schwarzen Eimer sieht bedeutet das: Juchhu Futter!!! :D
Lg Vivi und der verfressene Atlantik :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon KaMo » Do 13. Aug 2009, 20:03

Hey,
ja das stimmt schon man kann einem Pferd schlecht abgewöhnen mit fressen zu warten wenn es genau vor einem ist :D
Wenn bei uns auf der Stallgasse ein eimer steht muss sie auch immer erst reingucken es könnte ja was zu fressen drin sein :D

LG Kathi + Montana
Wer das Pferd nicht ehrt ist des Reitens nicht wehrt!!!
KaMo

Beitragvon kathi1904 » Do 13. Aug 2009, 20:07

wenn du ein normales martingal hast, kannst du die zügel losmachen und dann durch die ringe ziehen. so kannst du ohne probleme die trense abmachen und dein pferd kann in ruhe fressen!
oder stell irgendwas auf bzw. in den trog so das es nicht sofort ran kommt!
ich denke auch nicht das du deinem pferd dieses verhalten abgewöhnen kannst!
lg
kathi
kathi1904

Zurück zu Allgemeines