Problem mit Rb!!!

Re: Problem mit Rb!!!

Beitragvon Sarah » Fr 14. Aug 2009, 18:14

Hi,
das hat "mein" 4-jähriger bei mir damals 1x gemacht: dem hab ich (mehr aus Reflex, Angst und Wut als aus Absicht) so eine gescheuert...
Und NEIN, ich schlage meine Pferd eigentlihc nicht, aber in dem Moment kamen seine Hinterhufe auf mein Gesicht zugeflogen, da hab ich beinahe geheult vor Angst- der hatte übrigens einfach keinen Bock.
Hat der danach auch nie wieder gemacht...

Lg
Liebe Grüße
Sarah

Re: Problem mit Rb!!!

Beitragvon Franzi_2911 » Fr 14. Aug 2009, 20:52

Sarah hat geschrieben:Hi,
das hat "mein" 4-jähriger bei mir damals 1x gemacht: dem hab ich (mehr aus Reflex, Angst und Wut als aus Absicht) so eine gescheuert...
Und NEIN, ich schlage meine Pferd eigentlihc nicht, aber in dem Moment kamen seine Hinterhufe auf mein Gesicht zugeflogen, da hab ich beinahe geheult vor Angst- der hatte übrigens einfach keinen Bock.
Hat der danach auch nie wieder gemacht...

Lg

Hayy,
mach dir mal keine sorgen ich halte Leute nicht für Pferdeschläger wie andere wenn sie dem Pferd klar und deutlich sagen WAS sie machen durfen und WAS NICHT!!!!Man machts einmal gescheit und nie wieder.Das Pferd merkt sich das er das nicht darf sonst wird ungemüdlich.Außerdem muss man den Pferden kurz und schmerzlos/vollxD sagen was sie dürfen und was nicht denn ein Pferd kann einen Menschen mit einen saftigen Tritt ins Krankenhaus einliefern!!!Also macht des mal nix wenn man nem Pferd mal eins drüberbrät!Außerdem ist des ja mal garnix dagegen wenn man mal sieht wie die sich auf der Koppel kloppen!!

Naja auf jeden Fall habe ich ihn heute wieder Longiert habe es mal ohne Peitsche versucht..und siehe da er läuft!!!! :o hätte ich nicht gedacht.Als ich die Peitsche noch hatte ist er so langsam gelaufen!!Und wie ich sie weggelegt habe ist er schön gelaufen 8-) .Naja werde ihn jetzt nur noch ohne Longieren^^.Gedroht hat er mir heute aber trotzdem :(

LG Franzi
Franzi_2911

Vorherige

Zurück zu Allgemeines