ein bisschen zur Vorgeschichte: Mein 14jähriger Westfalenwallach war lange sehr krank. Er war zusätzlich zu seiner Muskelschwäche und seiner Wirbelengstellung unheimlich abgemagert (Er ist immernoch sehr schwerfuttrig) und sollte laut Tierarzt zum Schlachter!
Mittlerweile sieht er wieder fast aus, wie ein Pferd

Leider ist das bei uns am Stall nciht möglich. Wir haben nur einen Platz und viel Gelände. Da es eine sehr kalte Ecke ist, ist es oft Wochenlang so vereist, dass man nicht reiten kann!
Jetzt habe ich ein Angebot für eine Box in einem größeren Stall bekommen. Mit Reithalle, 1 riesiger Spring und Dressurplatz, ein Springplatz und ein Dressurplatz. Und laut Besitzer gutes Gelände. Vom Preis wäre das auch machbar.
Hört sich alles ganz super an, der Stall ist allerdings so weit weg, dass ich mit dem Roller und dem Fahrrad nicht hinfahren kann und mit dem Auto fahren kann ich auch nicht jeden Tag. Ich bin meistens erst um 6 zu Hause und wäre dann absolut auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen! Die haben mir zwar schon zugesagt, aber wenn die mal nicht können, habe ich echt ein Problem. Der Bus kommt ja auch nicht andauernd und ich wäre einfach super unflexibel!Zumal ich dann wahrscheinlich noch meine zusätzliche Reitbeteiligung aufgeben müsste...
Andrerseits denke ich mir auch immer wieder, wenn mein Pferd dann wenigstens gesund bleibt und über den Winter nicht so abbaut ist es dass Wert ?!
Liebe Grüße!