Fohlen

Fohlen

Beitragvon NickyLove » Sa 19. Sep 2009, 13:57

Hallo Leute!!!

Ich kriege in ungefähr 1/2 Jahr ein Pferd.
Ich möchte nicht zu viel Geld für die Anschaffung ausgeben, da es mir lieber ist, eine gite Rücklage zu haben. Ich möchte eon Fohlen haben das ich selber ausbilden kann. Ich bin bereits einen Dülmemer eingeritten.
Ausserdem kommt das Pferd in einen Offenstall und in Herdenverband. Da einige pferde aus der herde schon alt sind möchte ich am liebsten eine Stute. Mit Wallachen und Hengsten die neu in eine herde kommen habe ich nämlich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Da meine Elten groß sind und ich jetzt schon größer bin als mancher Erwachsener sollte es mindetsrn 150cm groß sein.
Meine Frage ist es jetzt an euch, ob ihr wisst wo ich so ein Pferd her kriege. Ich habe von den Alm-haflinger-Fohlen gehört, die sind zwar etwas kleiner aber haflinger sind ja Gewichtsträger, nur sind die kleinen zu weit weg von ddorf sonst wird ich sofort eins von denen nehme...

Bitte erzählt mir jetzt nicht von den Nachteilen eines eigenen Pferdes, die kenne ich alle!!!!
(ich reite seit etwa 10 Jahren, falls euch das hilft...)

Hoffe auf ehrliche Antwort!!! :D Nicky
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Re: Fohlen

Beitragvon NickyLove » Sa 19. Sep 2009, 13:59

P.S.
Mit ddorf meine ich Düsseldorf...
LG

~Albert Schweitzer

~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Sarah » Sa 19. Sep 2009, 14:18

Hi,
also der Satz "nicht so viel Geld für die Anschaffung" und "ein Fohlen" hören sich ja schon mal ganz toll an :roll: .
Überlege dir mal, was ein Fohlen in 3 Jahren so kostet und was du dir dafür für ein Pferd kaufen könntest (36x200€=7200€)!

2. Gehört ein Fohlen auf eine Fohlenkoppel und nicht in einen "normalen" Stall.

3. Ein Fohlen und ein Pferd einreiten sind wie Feuer und Wasser- wenn man ein Pferd einreitet, kennen die bereits das Fohlen-ABC, haben einen allgemeinen Grundgehorsam.
Ein Fohlen kennt- nix!
Und grade in deiner (niedrigen) Preisklasse, werden sich eher Fohlen finden lassen, die rumgestanden haben.
Ich habe auch bereits ein Pferd eingeritten- der läuft echt g**l- trotzdem würde ich mir kein Fohlen kaufen :roll: .

4. Sind nicht alle Haflinger Gewichtsträger.

5. solltest du einfach mal gucken, was es so gibt (momentan ist ja Fohlenzeit) und dir die entsprechenden Pferde angucken. Vor allem solltest du eine AKU machen! (kleine reicht).

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon NickyLove » Sa 19. Sep 2009, 14:26

Mhhh...

da hast du recht Sarah....
Ne bekannte von mir hat ein Araber Mix Jährling für 500EUR bekommen, sie war kerngesund. Sie war schon lieb, das heißt an Halfter und so gewühnt... Die kleine ist jetzt erwachsen und super lieb.

Achso: natülich sind nicht alle Pferde in dem Stall alt, da sind auch viel jüngere!!!
LG

~Albert Schweitzer

~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Sarah » Sa 19. Sep 2009, 15:44

@Nicky:
Gib mal ne Anzeige auf, dass du ein Jungpferd suchst.
Hab ich auch mal: Hatte ca. 4-5 Antworten von Leuten, die ihre 3-4-jährigen rohen Hafis für 800-900€ verkauft haben.

Erneuere die Anzeige immer wieder, dass sie nach oben rutscht und warte ein paar Wochen ab (hast ja noch ein halbes Jahr).
Dann wird das ;)

Nur so als Geheimtipp.

Lg
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon NickyLove » Sa 19. Sep 2009, 19:01

ohh danke ;)
LG

~Albert Schweitzer

~Monty Roberts
NickyLove

Zurück zu Allgemeines