...weißes Winterfell...

Re: ...weißes Winterfell...

Beitragvon karim88 » So 25. Okt 2009, 22:26

ganz ehrlich
warum willst du deinen schimmel reinweiß haben?
solange du nicht auf turnier musst is es doch völlig egal ob noch nen geldstich im fell ist oder nicht
solange er sauber ist ist doch alles gut
und man bekommt ein pferd eh nie staubfrei!!!! egal ob im winter oder sommer
karim88

Beitragvon NickyLove » Mo 26. Okt 2009, 21:02

Huhu...
Es ist ja nicht der gelbstich.., der stört mich auch nicht wirklich.
Aaaaber hat sie oft grüne und braune Gras und Schlamm Flecken die auch nicht ganz rausgehen wollen...
Eigentlich sind Schimmel ja immer ein bisschen gelb (auf jeden Fall alle die ich kenne..!) und das fällt auch nicht wirklich auf und würde nur stören wenn ich auf Turniere gehen würde...

Aber wie kriege ich diese Grasflecken aus dem Fell???
Duschen geht im Winter ja schlecht und von einer Freundin aus dem Stall habe ich gehört das Haut und Fellfett von Kreide kaputt gemacht werden....

Jetzt tu ich immer eine Decke drauf wenn ich ausreite, weil mich schon viele Leute angeschnauzt haben, ich würde mein Pferd doch quälen und so... :roll: :(

Danke...
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Sarah » Mo 26. Okt 2009, 21:46

♫Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu, die meisten Leute haben ja nichts besseres zu tun♪
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Sprotte » Mo 26. Okt 2009, 22:19

Okay, dann hier der Schimmelputztrick - wenn die Biester sich GEEENAU in den Pferdeappelhaufen gepackt haben und deswegen einen grünen Po haben:
Es gibt spezielles Schimmelputzspray. Das habe ich manchmal bei Bellas Schweifspitzen benutzt, wenn sie sich eine Pferdeapfelpackung verpaßt hatte und meinte, in grün sieht so ein Schweif doch viel interessanter aus.
Das Zeug funktioniert. Ist von - ich meine - Leovet.
Ein WENIG nur auf den Fleck sprühen, ausbürsten (kräftig), keinesfalls zur Schimmelganzkörperbehandlung geeignet. Aber den einen fiesen Fleck kann man damit schon mal bekämpfen. Nachteil: Der Fleck ist weißer als der Rest des Schimmels...
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Sprotte

Beitragvon Jamila » Di 27. Okt 2009, 20:17

Wenn unsere sehr staubig sind (sind keine Schimmel) nehmen wir manchmal Babytücher. Damit geht der Staub meistens schön weg und das Fell glänzt dann ein bischen. Is auch schön billig... :? :D Aber wirklich schlimm ist das doch nicht. Ganz ehrlich, Pferde sind nunmal Tiere und Grasflecken sind ja nun wirklich nicht schlimm. Wir hatten mal einen Schecken und der hatte auch oft Grasflecken. Aber: Was solls? Pferde sind halt manchmal Reitschweine :D
Mein Pferd nur deswegen eindecken würrde ich auf keinen Fall!
lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Vorherige

Zurück zu Allgemeines