Reitmode?

Reitmode?

Beitragvon NickyLove » Mo 2. Nov 2009, 16:04

Hallo!!
Was zieht ihr eigentlich immer zum reiten an?
Also Reithose(Farbe?) oder einfach nur ne Jeans?
Reitstiefel oder Reitschuhe oder nur Sportschuhe oder Gummistiefel?
Welche Farben- eher bunt oder schwarz, oder immer anders?
Western-Look?

Mich würd das mal gern wissen, weil ich immer Leute sehe die zum Reiten andere Sachen tagen... Der eine normale Klamotten, der andere Marken-Turnier-Reitsachen für einen kleinen Ausritt...

DANKE FÜR VIELE ANTWORTEN!!!
LG
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Re: Reitmode?

Beitragvon Sarah » Mo 2. Nov 2009, 18:28

*hust* dann bekenne ich mich mal zu den Markenleuten ;) .

Also ich bin so gut wie immer in meiner schwarzen Pikeur-Reithose mit braunem Vollbesatz unterwegs. Dazu trage ich Stiefeletten (weiß grad nicht welche Marke) und Kieffer-Chaps.
Als Jacke trag ich meistens meine Reit-Fleecejacke.

Lg
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon cocolein » Mo 2. Nov 2009, 19:13

Also Marke ist mir eigentlich egal. Ich nehme das was am bequemsten ist.
Ich habe meist eine Schwarze Reithose an( für turniere hab ich eine weisse die ich auch ab und zu ins gelände anziehe^^)Darüber reitstiefel,und einfach eine Jacke die mir gerade in die hände fällt.Meist eine Fleece-jacke. Und natürlich helm drauf.
So das wars^^
cocolein

Beitragvon HannahRingo » Mo 2. Nov 2009, 20:23

Hallo (:
ich ziehe das an, was mir am besten passt und was am bequemsten ist (:
meist eine braun-schwarze pikeur hose, oder eine graue hkm reithose.. reitsocken in verschidenen farben (; , und dann ein beqemes t-shirt und einen alten pulli von meinem bruder ( hab ich mehrere(:)
und eine regenfeste jacke (no name Marke)
mir ist es im prinzip egal, wie ich im stall aussehe, hauptsache, es ist bequem (:
Lg Hannah und Ringo (:
HannahRingo

Beitragvon Carola Patricia » Mo 2. Nov 2009, 21:11

ich hab auch meinstens marken sachen an :D die halten meistens länger^^
entweder ne blaue oder schwarze reithose (euro star) dann lederstiefel oder stiefeletten mit chaps
einen reithelm und im gelände und beim springen eine sicherheitsweste von usg =)
und was bei dem wetter nicht fehlen darf ist eine wasserdiche jacke von harry`s horse in blau
lG Caro :D
Carola Patricia

Beitragvon kathi1904 » Mo 2. Nov 2009, 22:11

hey,
also ích muss mich dann wohl auch zu den markenschweinen bekennen :D
gerade bin ich komlett in pikeur, graue reithose, fleesejacke pikeur und eine schwarze dickere jacke von pikeur.
dazu reitstiefel von könig model alex!
und was natürlich nicht fehlen darf, die cliffjacke von wellensteyn für sommer und winter.
gibt natürlich noch andere sachen aber das ist so das aktuelle :D

lg kathi
kathi1904

Beitragvon Ceeeeee » So 8. Nov 2009, 00:21

also das ist eigentlich ziemlich egal hauptsache es ist für ich bequem und keine nähte drücken dir und pferd. wenn du qualitäts sachen zu kleinen preis brauchst probier es mit horze. wenn du sicher sein willst das die reithose 3-4 jahre hält nimm pikeur. :D

p.s. hauptsache dein helm ist sicher
es trinkt der mensch,
es säuft das pferd.
in deutchland ist es umgekehrt.

nur wer nichts im kopf hat,
setzt auch nichts drauf.
Ceeeeee

Beitragvon Sarah » So 8. Nov 2009, 19:39

Ceeeeee hat geschrieben: wenn du sicher sein willst das die reithose 3-4 jahre hält nimm pikeur. :D

p.s. hauptsache dein helm ist sicher

Ich korrigiere ;) : Wenn du sicher sein willst, dass die Reithose nach 1-2 Jahren am A**** ist, nimm Pikeur!

Pikeur ist echt der letzte Scheiß, die Nähte am Besatz lösen sich in kurzer Zeit auf usw. Ich bin echt sauer, für so eine Sch***qualität 150€ ausgegeben zu haben :shock: . Das nächste Mal gibt´s wieder Eurostar etc.!

Mein Reithelm hat übrigens 21€ gekostet- liegt daran, dass ich die klassischen mit Samtbezug lieber mag, als diese neuen Plastikhelme. Dadurch sind die klassischen billiger geworden :)

Lg
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Hammy » Di 10. Nov 2009, 11:33

also meine letzte marken reithose ist schon jahre her... die war von georg schumacher, die allerdings war super....
sonst hatte ich nie marken sachen, ich halte das für übertrieben.
ich reite western von dem her habe ich ne einfache Jeans an mit trekkingstiefeln je nach wetter noch lederchaps, das einzigste was ich von marke hab ich eine Wellensteyn Jacke, voll das schnäppchen, von 360euro auf 150euro runter gesetzt, die war ihr geld wert...
sonst zieh ich an, was der witterung entspricht....

lg
Hammy

Beitragvon UmbrellaMaus » Di 10. Nov 2009, 13:56

Ich trage zum Reiten ALLES!!! Meine 5 Reithosen sind gebraucht, keine Ahnung welche Marke, ist mir auch egal. Im Sommer trage ich meist ne Jeans bis übers Knie, evt Chaps und Turnschuhe, aber auch mal nur Crocks, wenn wir ohne Sattel schwimmen gehen (alle anderen schuhe sind dann immer 3 Tage nass) crocks trage ich auch sonst immer im Stall, wenn ich nicht gerade ein fremdes Pferd in die Hand nehmen muss, meiner Vertrau ich da...
Ich finde, so kann man nicht in einem "Bonzenreitstall" rumrennen, auch schon nicht in einer kleinen Reitschule, da ist man oft Vorbild, wenn man schon länger reitet oder so, bei mir, ich reite nur in nem Zuchtbetrieb, da finde ich geht das!
Grüße
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Zurück zu Allgemeines