|
von --Ronja-- » Mi 4. Nov 2009, 21:28
hey Leute, jetzt hab ich endlich die Probewoche für meine RB und da machen mir meine Eltern wieder einen Strich durch die Rechnung...... sonntag hab ich erstmal vorreiten.....wird hoffentlich gut.... dohc jetzt haben meine Eltern nachgefrgt was andere Pferdebesitzer(arbeitskolegen von meinem Daddy) für ne RB nehmen würden und die haben alle geasgt das aws ich jetzt wür leo bezahlen würde zu teuer wäre für 2 mal in der woche reiten..... findet ihr das 100euro zu viel für eine RB sind für 2 mal in der Woche reiten???
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
-
--Ronja--
-
von Sarah » Mi 4. Nov 2009, 22:55
Ja!
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von UmbrellaMaus » Do 5. Nov 2009, 09:02
viel zu viel, bei uns zahlt man 50€ im Monat für 2 mal reiten und kann auch öfter kommen, wenn man im Stall hilft. ich bin z.B. befor ich meine Gekriegt hab in den Sommerferien jeden Tag geritten und habe einen Monat lang gar nichts gezahlt, weil ich so viel geholfen habe. Ich war aber auch morgens und abends oben, am abend hab ich mit meiner Freundin alle (ca 20) Boxen gemistet, alle möglichen jungen Pferde bewegt (laufen lassen/longiert/...), hab die ganzen Reitstunden beaufsichtigt...
Musst du dann auch misten und so oder nur reiten? Bist du die einzige die ihn reitent?
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
-
UmbrellaMaus
-
-
von nando » Di 10. Nov 2009, 10:54
Hallo , ich habe ein eigenes Pferd und bei unsauf dem land muß man zwischen 60€ und 120€ bezahlen ich selber verlang so um die70 bis 85€ aber soll nach beliben kommen dürfte so um2- 5 mal die Woche. Wenn das in der nähe von Städten ist finde ich das ,das geht noch.
-
nando
-
von Hammy » Di 10. Nov 2009, 11:09
ich denke es kommt ganz drauf an, was der stall bietet. wenn er mit halle - springplatz - etc. ausgestattes ist, finde ich es durch aus angemessen, der besitzer hat ja auch seine kosten. also ich verlange für zwei mal die woche, 50-70euro. man muss isch halt einigen, und es kommt natürlich auch drauf an, was meine RB zahlen kann, schüler haben ja bekanntlich weniger geld für meine RB habe ich damals 25euro gezahlt, bin jeden tag geritten, und konnte zwischen den drei pferden der beitzerin wählen welches ich gerne reiten würde... hatte aber auch keine halle, keinen platz, genau genommen war da nix..... lg
-
Hammy
-
von --Ronja-- » Di 10. Nov 2009, 18:10
ich darf misten muss aber nicht....
wir haben einen -außenplatz -halle -ausstattung fürs springen -großes ausreitgelände
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
-
--Ronja--
-
von Hammy » Mi 11. Nov 2009, 08:20
es kommt halt auf die boxen miete an. ich zahl zb 215euro stallmiete, wenn ich jetzt 100euro verlangen würde wäre das irgendwie unverschämt, zahlt aber einer 350euro oder mehr, wären 100euro wieder okay.... ich mein man muss halt wissen was man will.... große ansprüche sind halt meistens teuer....
-
Hammy
-
von --Ronja-- » Mi 11. Nov 2009, 12:55
ich bin mir nicht ganz sicher aber bei uns muss man glaub ich 280 bezahlen im monat plus 100 für wiese
ich treff mich heute mit der besitzerin (letzesmal ging nicht denn ich wat ziehmlich krank) ich schreib auch dann wie es war und was sie jetzt möchte die 100euro sind von mir eher eine vermutung denn bei uns sind reitbeteiligungen teuer...... und da leo nicht mehr alles mitmachen kann wie springen und 20 minuten galopprennen...
-
--Ronja--
-
von KaMo » Sa 21. Nov 2009, 23:46
JA ! das ist eindeutig zu viel !! Andersrum kommt es natürlich auch darauf an was der stall so bietet... Früher habe ich für meine Rbs auch nicht mehr wie 60 euro bezahlt und konnte 3 -4 mal die woche gehen .
Wer das Pferd nicht ehrt ist des Reitens nicht wehrt!!!
-
KaMo
-
-
Zurück zu Allgemeines