Dressur im Westernsattel
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Dressur im WesternsattelOK, jetzt bringen mich wahrscheinlich die Westernreiter um, aber kann man mit einer Westerntrense und Einem WEsternsattel Dressur reiten? Wenn nein warum nicht? sorry, aber würd mich mal interessieren!
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Dressur im WesternsattelMit einer Westerntrense kannst du natürlich Dressur reiten? Warum nicht?
Mit einem Westernsattel auch, wird wahrscheinlich nur etwas schwerer werden, da man die Knie nicht richtig ans Pferd bekommt und er einen zum Stuhlsitz hinlenkt. Da muss man also ziemlich auf den Sitz achten. Lg Liebe Grüße
Re: Dressur im Westernsattelist aber nicht ganz so . man ist eigentlich von der absuluten stuhlsitzhaltung abgekommen. wir western-freizeitreiter sehen s locker und bringen die steigbügel in die länge in der wir wie beim englischreiten ausheben können (trab) um den pferderücken zu schonen, macht uns auch flexiebler in unserer bewegung , also geht auch dressur,
![]()
Re: Dressur im WesternsattelSchon, aber es gibt ja keine Pauschen (im englischen Sinne) und die Steigbügel sind weiter vorn angebracht als beim Dressursattel.
Lg Liebe Grüße
Re: Dressur im Westernsattelist auch wahr , aber ich denke man kann im westernsattel mehr als nur aussitzen,wieviel mehr hängt sicher vom pferd u. reiter ab .
Re: Dressur im WesternsattelAlso ich bin mal ein Shetty eingeritten der einen Westernsattel hatte ich bin trotzdem Dressur mit ihm gearbeitet.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1