Heey (:
ich wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrungen/ Meinungen zu einem Reitinternat habt.?!
Und wenn ja wie viel kostet sowas pro Monat.?
glg piaa
Reitinternat???
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Reitinternat???Heey (:
ich wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrungen/ Meinungen zu einem Reitinternat habt.?! Und wenn ja wie viel kostet sowas pro Monat.? glg piaa Wo in der weiten Welt ist Adel ohne Hochmut ?
Wo ist die Freundschaft ohne Missgunst ? Wo ist die Schönheit ohne Eitelkeit ? Hier, bei den Pferden, wo die Anmut sich paart mit der Kraft, und die Stärke gebändigt wird durch Sanftmut.
Re: Reitinternat???Hey,
Erfahrungen habe ich damit nicht. Aber so ein Internat kostet ca. 2500€ im Monat. Lg Liebe Grüße
Re: Reitinternat???Das kommt nicht hin, vllt. nur Schulkosten
![]() Allein die Internatskosten liegen, je nach Internat zwischen 1300 und 2000€. Dazu kommen dann noch Schulkosten, 300-600€. Dazu noch Taschengeld usw. (was leider oft nicht mit eingerechnet wird. Aber lasst euch aus Erfahrung gesagt sein, das ist ne Menge), 100-200€. Und dann noch die Reitkosten 50-xxx€. Lg Ich überarbeite: Die Kosten nur fürs Internat liegen meist bei ca. 2300€. Ich hatte eben nur ein sehr günstiges Internat angeklickt. Die 500€ würden auch gar nicht klappen. Bedenke mal, was die Lehrer, die Räume, Essen, Trinken, Betreuer usw. kosten ![]() Liebe Grüße
Re: Reitinternat???Hallo,
also persönliche Erfahrung habe ich mit einem solchen Internat nicht, aber ich kann dir sagen, dass sich die laufenden Kosten im Monat, je nach Region, Reitstil,Schulischer Ausbildung und Unterbringung auf ca 2800 bis 4000 Euro belaufen. Wollte als junges Mädchen immer so gerne ein solches Internat besuchen, leider waren die Kosten dafür nunmal viel zu hoch, aber informiert hatte ich mich trotzdem sehr gründlich. Such doch mal ein bissel im Internet, einige Internate schicken einem auf Anfrage auch kostenloses Info Material zu. Lg, Samantha mit die Hottas
Re: Reitinternat???hey,
ich wollte meinen Eltern schon andrehen dass ich auf ein Reitinternat gehen kann. Doch hat nicht geklappt denn dann haben wir mal gegeuck tun dmeine eltern sind fast umgekippt die Preise sein decht hoch scgilgeld bis zu 600Euro dann die internatskosten bid zu 3000 Euro noch billig dann noch kosten das du ein pefrd reiten kannst dann noch taschengeld außer du bekommst ein Stipendium dann hast du die kosten ja fast alle gedeckt lg Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
Re: Reitinternat???@Ronja:
Falsch. Meist werden nur Teilstipendien vergeben. Wenn du dann aber immer noch 2000€ im Monat zahlen musst, bringt das nichts. Und um ein Stipendium zu bekommen, musst du schon verdammt gute Noten haben. Lg Liebe Grüße
Re: Reitinternat???Was macht man denn in so nem Reitinternat?? Also man nimmt sein Pferd mit, geht da zur schule und man kriegt auch Reitunterricht?? Eigentlich ja ganz cool..
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Reitinternat???nunja man kreigt mehre std. am tag unterricht & reiten ist dann auch ein Schulfacht.. auserdem ist mean halt jeden tag am stall & alles (:
Wo in der weiten Welt ist Adel ohne Hochmut ?
Wo ist die Freundschaft ohne Missgunst ? Wo ist die Schönheit ohne Eitelkeit ? Hier, bei den Pferden, wo die Anmut sich paart mit der Kraft, und die Stärke gebändigt wird durch Sanftmut.
Re: Reitinternat???Reiten als Schulfach?!!
![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1