Hi,
als Erstes solltest du freundlich mit dem Besitzern reden.
Hilft das nix, zum Stallbesi und mit dem reden.
Klappt das alles nicht die Videos mal mitsamt Brief an Polizei/Vet. Amt schicken.
Die sollten dann was tun.
Lg
WAS tuen wenn man Augenzeuge ist
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: WAS tuen wenn man Augenzeuge istHi,
als Erstes solltest du freundlich mit dem Besitzern reden. Hilft das nix, zum Stallbesi und mit dem reden. Klappt das alles nicht die Videos mal mitsamt Brief an Polizei/Vet. Amt schicken. Die sollten dann was tun. Lg Liebe Grüße
Re: WAS tuen wenn man Augenzeuge istHallo atshury,
hier helfen meiner Erfahrung nach keine freundlichen Worte mehr, leider! Diese Art von Pferdebesitzer sind der festen Überzeugung, das richtige zu machen und werden auf ein freundliches "bitte" und "wäre es nicht besser" nicht eingehen. Auch ein TA hat hier keine Möglichkeit "vor Ort" einzugreifen und eine Lösung herbeizurufen, auch wenn wir das oft gerne möchten! Selber bin auch ich schon des öfteren den Weg zum Stallbesitzer gegangen, mit der bitte hier einzuschreiten. Gewirkt hat es immer und der jeweilige Besitzer mußte mit seinem Pferd den Stall verlassen nachdem keine Einsicht seitens des Besitzers erfolgte! Nur hat man dann genau den selben Besitzer mit Pferd dann als TA im nächsten Stall angetroffen, ohne jegliche Besserung! Und somit ging wieder alles von vorne an...Gespräch mit Stallbesitzer und und und. Natürlich nehme auch ich vor den Besitzern bei solchen Sachen kein Blatt vor den Mund, nur erfolgt bei den meisten KEINE Einsicht! Bisher habe ich auch selber 4x mit dem zuständigen Vet.-Amt eingegriffen!
Re: WAS tuen wenn man Augenzeuge istTja, ich denke auch oft, man sollte, wie den Führerschein fürs Auto, einen Schein einführen, ob jemand ein Pferd (aber auch andere Tiere) überhaupt halten darf. Und der sollte dann dringend entzogen werden, wenn jemand so mit seinem Tier umgeht!
Zumindest bei Kampfhunden gibt es so was Ähnliches doch schon, oder? Pferdezähne regelmäßig mind. 1x pro Jahr kontrollieren lassen! Denn schmerzfrei schmeckt es besser!
Re: WAS tuen wenn man Augenzeuge ist@dentista
ja, wenn man einen Kampfhund halten möchte, so muss dieser einen "Wesenheitstest" bestehen! Der Anlass für die Einführung des Wesenheitstestes für Kampfhunde waren die gehäufigen Übergriffe auf Menschen bzw. Kinder! Hierbei wird unter anderem geprüft, ob der Hund "scharf" gemacht wurde! Dieser Test wurde eingeführt um Menschen vor Kampfhunden zu schützen. Was uns fehlt ist ein Verordnung, die Tiere vor dem Menschen schützt!
Re: WAS tuen wenn man Augenzeuge istich finde so einen wesenstest sollte man für pferdebesitzer auch einführen.
ich kenne auch ein paar von der sorte, die ihr pferd monatelang aus zeitmangel nicht reiten, sich dann traufsetzen und erwarten es geht weiter wie vorher. mich wundern da auch manche pferde, das die sich ohne weites wieder anfassen lassen und das vertrauen nicht verlieren. ich finde es einfach nur traurig, was für ein besitzer tut so etwas einem pferd/Tier an. irgendwo hab ich mal gelesen, wenn es nicht so klappt wie man möchte, absteigen, sich vor das pferd hocken, ein Zigarette rauchen - oder eben ein paar minuten warten wenn man nichtraucher ist und das pferd immer anlächelt ![]() aufjedenfall muss man bei solchen leuten aktiv werden!
Re: WAS tuen wenn man Augenzeuge istgenau das meine ich
![]() ![]()
Re: WAS tuen wenn man Augenzeuge ist@kathi:
Der Vorschlag ist herrlich! Den sollte ich mir viel öfter ins Gedächtnis rufen! Aber NICHT gegenüber meinem Pferd! Dafür verstehen wir uns zu gut, als dass ich mich so über ihn ärgern könnte. Aber über Kollegen, Nachbarn, andere Autofahrer, andere Pferdebesitzer, meine SB u.s.w. ![]() Pferdezähne regelmäßig mind. 1x pro Jahr kontrollieren lassen! Denn schmerzfrei schmeckt es besser!
Re: WAS tuen wenn man Augenzeuge istIch würde zum Tierschutzverein, amtstierarzt oder Polizei gehen.
![]() ![]() ![]() Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
8 Beiträge
• Seite 1 von 1