total verzweifelt :(

total verzweifelt :(

Beitragvon NickyLove » So 24. Jan 2010, 01:05

Hallo ihr Lieben!

Ich bin total traurig, zur Zeit klappt so ziemlich gar nichts mehr... :evil:

Ich reite auf einem kleinen Privathof und helfe da auch sehr viel. Allerdings habe ich oft das Gefühl, nur ausgenutzt zu werden. Auch fühle ich mich oft belogen und (entschuldigung) verarscht.
Die Besitzerin der meisten Pferde dort, braucht mich auch nur, damit ich ihre Pferde reite und die Ställe ausmiste. Dummerweise habe ich ihre Pferde auch noch total gerne, wodurch sie mich immerwieder dazu rumgekriegt hat, mehr arbeit zu machen...
Um dieses Problem zu lösen und meinen Traum zu erfüllen, habe ich mir überlegt, mir ein eigenes Pferd zu kaufen.
Leztes Jahr habe ich ungefähr mit der Planung dafür angefangen. Den Hofesitzer habe ich auch nach dem Einstellpreis gefragt. Er sagte, das er den Preis für mich auf jeden Fall niedriger machen wird.

Alles schön und gut, also hab ich meine Eltern überredet und mich auf die Suche nach einem geeignetem Pferd gemacht.

Jetzt habe ich endlich ein Pferd gefunden. Er ist total süß und auch lieb. Darum bin ich nocheinmal auf dsen Hofbesitzer zugegangen. Aber auf einmal - jetzt wo es ernst wird - meint er, ich müsste doch den ganzen Preis bezahlen. Sowieso, könnte er jetzt die Pferde nicht in die Herde einfügen und sowas, obwohl es ihm bis jetzt IMMER total egal war, welches Pferd wo steht.

Tja... Meine Eltern waren schon lange genug auf diese Besitzer sauer und wollten mich von diesem Stall weg haben. Aber ich dummes Kind will lieber da bleiben.

Jetzt bin ich hin und hergerissen. Was soll ich tun? Am liebsten würde ich einfach da weg wollen, aber kann ich "meine" Pferde einfach so verlassen? Meine Mutter will mich auf jeden Fall da weg, ich kann ja auch woanders reiten.
Aber was wird dann aus dem Traum von dem eigenen Pferd? Ich suche jetzt nach anderen Ställen, die so günstig sind, wie das was ich hätte bezahlen müssen, wenn der Besitzer sein Versprechen gehalten hätte.

Ich bin total verzweifelt - was soll ich nur tun ?! ?! ?! ?! ?! :cry:

Vielen Dank für eure Antworten, im Vorraus ;)
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: total verzweifelt :(

Beitragvon Jamila » So 24. Jan 2010, 01:45

Das ist natürlich sch....! Dass der jetzt einnen Rückzieher macht. Wir stellen Neue auch immer dazu. Ich sehe da kein Problem ein Pferd mit in die Herde zu stellen. Bei so einem Besi wäre es vllt besser zu nem anderen Stall zu gehen nur ist es ja cuh wie du sagtest schwierig einen zu finden. Wie viel kostet denn der volle Preis?? Dass su "deine" Pferdchen nicht verlassen möchtest kann ich auch verstehen. Ich weiß niht ob das was doof kommt wenn du einfach nochmal mit dem Besi sprichst, aber vllt könntest du ja irgendws ändern. Obwohl ich das bezweifle.
Schwierig!!!
Ich wünsch dir auf jeden Fall mal Glück!! ;)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: total verzweifelt :(

Beitragvon Dartmoorpony » So 24. Jan 2010, 10:56

das ist echt s......... :!:
Klar hängt man an seinen Pferdchen ( ich wei0ß auch nicht wie lange du sie schon reitest ist ja ein unterschied ob man sie mal geritten ist oder ob man sie schon lange kennt ;)
Aber auf der anderen seite wenn du einen guten und günstigen stall findest - warum nicht?

Vielleich kannst du ja die stallbesi überreden.
Viel glück
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 23. Apr 2009, 19:10
Wohnort: Sydney

Re: total verzweifelt :(

Beitragvon starreiter2009- » So 24. Jan 2010, 11:48

ich würde so schwehr es auch ist den stall verlassen ,und deinen traum vom eigenen pferd woanders ausleben ,- der stallbesitzer ist es gar nicht wert solche leute zu haben welche mit solch einem eifer und tierliebe sich diesem hobby widmen, wenn er das zu schätzen wüßte würde er dein eigenes pferd zum futterpreis max 60 euro dazustellen , und das ohne wenn u. aber ,-- meine pensioner stehen alle für zwischen 80 - 120,- euro vollpension und von den leuten ist jeder für alle u. alles da ,------ ich sag das sind die schlimmsten stallbesitzer welche versprechungen machen und nicht halten u. haben solche wie dich überhaupt nicht verdient , -- mein tip ,- kauf dir erst eine eig. pferd wenn du einen andere unterstellmöglichkeit gefunden hast wo der besie. offen u. ehrlich ist -- du dich aber auch glücklich fühlst, - hat der jetzige stallbes. erst mal ein pferd von dir bei sich zu stehen hat er dich in der hand und nutzt dich noch weiter aus, ich wünsch dir viel glück ;)
starreiter2009-
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Nov 2009, 12:24

Re: total verzweifelt :(

Beitragvon NickyLove » So 24. Jan 2010, 18:50

Vielen Dank Leute!!!
Ich spreche auf jeden Fall nochmal mit dem Besitzer... Aber ich gucke mir auch noch die anderen Ställe an!
Vielen Dank für eure Tipps!!!
GLG
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: total verzweifelt :(

Beitragvon Jamila » So 24. Jan 2010, 20:02

Na dann viel Glück!!! ;)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: total verzweifelt :(

Beitragvon Miro » Mo 25. Jan 2010, 17:24

starreiter2009- hat geschrieben:ich würde so schwehr es auch ist den stall verlassen ,und deinen traum vom eigenen pferd woanders ausleben ,- der stallbesitzer ist es gar nicht wert solche leute zu haben welche mit solch einem eifer und tierliebe sich diesem hobby widmen, wenn er das zu schätzen wüßte würde er dein eigenes pferd zum futterpreis max 60 euro dazustellen , und das ohne wenn u. aber ,-- meine pensioner stehen alle für zwischen 80 - 120,- euro vollpension und von den leuten ist jeder für alle u. alles da ,------ ich sag das sind die schlimmsten stallbesitzer welche versprechungen machen und nicht halten u. haben solche wie dich überhaupt nicht verdient , -- mein tip ,- kauf dir erst eine eig. pferd wenn du einen andere unterstellmöglichkeit gefunden hast wo der besie. offen u. ehrlich ist -- du dich aber auch glücklich fühlst, - hat der jetzige stallbes. erst mal ein pferd von dir bei sich zu stehen hat er dich in der hand und nutzt dich noch weiter aus, ich wünsch dir viel glück ;)



wenn Ihr diesen Beitrag seht, merkt euch bitte die schreibweise des Wortes "schwehr" und liest den Betrag unter dem Thread Umgangston.DANKE
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron