vom S Dressur gänger zum western bummler

Re: vom S Dressur gänger zum western bummler

Beitragvon Jamila » Di 2. Feb 2010, 18:07

Dann hab ich das vllt falsch verstanden :) Ich glaub jetzt hab ich verstanden wie du das meintest.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon GilianCo » Mi 3. Feb 2010, 02:18

Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Ist natürlich für jemand außenstehenden eh nicht zu beurteilen, wie das mit dem Überbein ist, wenn Du nicht sagen möchtest, wo es sitzt... :roll:
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon GilianCo » Mi 3. Feb 2010, 20:33

Und wo da, innen oder außen? Röhrbein ist ja ein etwas weiterer Begriff... *g*

(nein, ich will keinen ärgern, ich bin nur neugierig, berufsbedingt sozusagen...)
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon NickyLove » Mi 3. Feb 2010, 22:39

Hi!

Ich gestehe ehrlich, dass ich keine Ahnug hab, wovon ihr da schreibt!!!
Naja, aber ich denke, ich verstehe warum die anderen Leute so dumm gucken.
Ich reite in einem kleinen Privatstall, unser Nachbarstall ist sozusagen ein Luxushof...
Viele dieser Leuten denken, dass Pferde zj Schick sein da sind. Und manche solcher Leute sind ernsthaft der Meingung, dass Western nicht schick ist. Sie haben auch keine Ahnung davon und sagen das die Pferde nicht ausgelastet sind, keine Muskulatur haben blablabla....
Ich will damit keinen angreifen der sein Pferd in so nem teuren Stall stehen hat, aber bei diesem Hof ist es mir immer wieder so aufgefallen!
Selbst wenn ich mit meinem Haffi ohne Sattel und mit Bosal reite sagen sie: "O Gott, das arme Pferd, das ist ja total lunterfordert! Du kannst dir doch garkein Pferd leisten, wenn du noch nicht mall einen 5000€ Dressur Sattel hast..." Das ist zwar jetzt ein bissl übertrieben, aber so sind deren Gedanken!!!!

Naja... Ich hoffe du verstehst, dasssolche Leute keine Ahnung von Pferden und reiten haben!!!

Auf jeden Fall: Viel Spaß mit deinem Pferd!!!

LG
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Jamila » Mi 3. Feb 2010, 23:02

jep die haben echt keine Ahnung. Muss man sein Pferd denn auch immer voll fordern?? Mann kann doch auch einfach mal einen gemütlichen Ausritt machen oder enfach oder mal ohne Sattel reiten. Das heißt doch nicht glecih dass das Pferd unterfordert ist. Und solche Sprüche dass man die 500€ Reithose haben muss usw regen mich wirklcih auf.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Vorherige

Zurück zu Allgemeines