Pony legt sich in die Kurve!!

Re: Pony legt sich in die Kurve!!

Beitragvon cocolein » Do 11. Feb 2010, 22:09

das ist in der schweiz so eine art Reiterprüfung. Ich glaube bei euch heisst das bronze-abzeichen.
Lg
cocolein

Beitragvon cocolein » Sa 13. Feb 2010, 22:39

Also:
Ich war heute mal wieder in der halle und habe dann in den ecken pilonen als begrenzung aufgestellt.
Es ging auch schon besser . Ich hab ihn dann erst kurz vor den ecken aus dem schritt angalloppiert, so musste er sich konzentrieren, und er konnte so auch nicht zu schnell werden.
Ich denke ich bekomm das bis zum Brevet noch hin.
Er wurde übrigens eh meist nur im gelände geritten, und das mit langen zügeln. Von dem her ist er es gewohnt und ich glaube auch er weiss was verlangt wird.
Es ist übrigens immer nur in den 2 oberen ecken, D.h. geneüberliegend von der Tür, da zieht er eben noch gerne hin.
Lg und danke für die Tipps.
cocolein

Beitragvon FetziSchatz » Sa 13. Feb 2010, 23:39

ah cool also hast du meinen vorschlag ausprobiert!!
Pferde sind das ein und alles!
auf dem rücken der Pferde liegt das glück der erde
FetziSchatz

Beitragvon Sarah » Sa 13. Feb 2010, 23:42

Ach, mir ist grad noch was eingefallen, einer meiner Lieblingstricks, wirkt immer!
Wenn Pferde sich nicht _ihren Möglichkeiten entsprechend_ richtig biegen, sich steif machen, über die Schulter fallen, nach innen driften und ähnliches:
Gerte an die innere Schulter anlegen (nur anlegen, nicht klopfen, hauen etc.). Wenn das Pferd darauf nicht reagiert (was mir noch nie passiert ist :lol:), dann ein klein wenig gegen das Fell streichen (also nach vorne).

Lg
Liebe Grüße
Sarah

Vorherige

Zurück zu Allgemeines