will ich jetz auch machen

Re: will ich jetz auch machen

Beitragvon ILoveWinnetou » So 14. Feb 2010, 17:55

Ich habe dieses jahr meine ponystute bis jetzt 2x eingespannt wurde vorher noch nie eingespannt ja es hat gut geklappt.

Ich bin mit ihr zuerst ein paar runden um sie an die leinen und so zugewöhnen gelaufen(ohne schlitten)
nach 2 rundne ca. haben wir sie dann vor dem schlitten gespannt und sind 2 runden gefahren erstaunlicher weise hat es sie nicht angehoben sie ist ein ruhiges pony ;) nach ner woche sind wir dann bei uns auf die Weide rauß und sind gefahren ich war aber nicht alleine also ich würde generell jemanden mit nehmen weil wenn der schlitten wegrutscht fliegt man ich weiß es ist mir schon passiert xD voll lustig naja aber wenn der schlitten umkippt kann es sau gefährlich werden man söllte immer aufmerksam das pferd vor sich beochwachten und wo die leinen des geschirres sind und schauen häufig das es sich nicht werend der fahrt verhettert sonst (durch erfahrung^^ ist mir zwar noch nicht selbst passiert aber naja)kann es zu einem großen unfall kommen ... ich höre mal auf xD schreibe sonst noch romane
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou

Beitragvon Jamila » Mo 15. Feb 2010, 14:13

Also ich werde das auch noch mit meinem ausprobieren, aber mir für di paar mal keinen Trainer holen. Ich glaube auch atshury wollte das nicht professionell machen. Und ich denke wenn man es langsam angehen lässt und man ein ruhigess Pferd hat, dass man kennt, dann ist es sicherlich nicht schlimm wenn man nicht sofort einen Trainer hat. Wenn man das dann ausweiten will, dann ist ein Trainer wahrscheinlich das Beste.

lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon cocolein » Mo 15. Feb 2010, 14:43

ich finds grundsätzlich auch nicht so schlimm. Solange das pferd weiss das etwas hinter ihm ist und nicht erst merkt wenn es ein geräusch macht. Und es muss sich natürlich von hinten lenken lassen.
Un bitte wirklich immer nur zu zweit gehen!!!!! ich hab da ja schon einige erfahrungen gemacht :D :roll:
Lg
cocolein

Beitragvon Sarah » Mo 15. Feb 2010, 16:14

Und denkt auch an die Versicherung!!!
Liebe Grüße
Sarah

Vorherige

Zurück zu Allgemeines