Pellets oder Müsli? Was füttert ihr?

Re: Pellets oder Müsli? Was füttert ihr?

Beitragvon Tölter » So 21. Feb 2010, 18:56

Hallo Tino,
wie gesagt haben wir alles ausprobiert, aber leider verträgt er es einfach nicht.

und was ist denn so problematisch daran, wenn ich mir das heu aus andalusien kommen lasse, nun, ich möchte ihn auch nicht verlieren denn er ist so ein tolles pferd!

Liebe grüße Meggie
Tölter

Beitragvon Tino » So 21. Feb 2010, 19:01

Tolles Pferd auf dem Papier, oder? Naja mir kann es wurst sein was Du machst. Meiner Meinung nach viel zu übertrieben.
Da dreht sich noch dreimal mein Baby im Bauch und meine große wenn ich Ihr das erzähle wird auch fragen ob unser Heu nicht gut genug ist. :roll:
Tino

Beitragvon Tölter » So 21. Feb 2010, 19:10

Hallo Tino,
auch wenn er von den papieren so toll ist, ist er einzigartig vom charackter!

LG Meggie
Tölter

Beitragvon Miro » So 21. Feb 2010, 20:08

also sorry Tölter wenn ich das jetzt so schreibe, aber irgendwie nehm ich Dir die Geschichte nicht ganz ab sorry....oder du wirst hier von irgendjemanden komplett über den Tisch gezogen und gemolken wie eine Kuh!!!!!

Wenn für dein Pferd deutsches Heu nicht verträglich ist, wird es deutsches Gras erst recht nicht sein!!!Sollte im Heu Gräser vorhanden sein, sind diese verträglicher im getrockneten Zustand als im frischen Zustand. Was soviel heißt wie....wenn dein Pferd auf deutsches Heu koliken bekommt, dürfte es theoretisch keinen Halm Gras auf deutschlands Koppeln fressen :roll:
Miro

Beitragvon Tölter » So 21. Feb 2010, 22:18

Hallo,
das man mir hier nicht besonders glaubt ist mir auch schon aufgefallen. (Sarah)

Naja. Mein TA sagt, dass das Heu in Andalusien anders getrocknet wird. Das frische Gras selber ist einander ähnlicher als das Heu. ANfangs hatte El Cuervo leider auch ein paar Probleme mit dem Gras, allerdings ist es wirklich etwas zu viel, wenn ich auch noch Gras einfliegen lassen würde.
Desshalb haben wir, ich und meine TÄ ihn in einem Jahr auf deutsches Gras umgestellt.
Und das ich für mein Pferd nur das beste will ist wohl klar.
Lieb Grüße, Meggie
Tölter

Beitragvon Sarah » So 21. Feb 2010, 23:05

Och,
es sind nicht nur Miro und ich, die dir hier nicht glauben.
Da kannst du dir sicher sein.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Tino » Mo 22. Feb 2010, 07:58

@atshury
Es geht ja im prinzip nicht das sie es macht. Sondern wie sie das rüberbringt.
Tölter ist in meinen augen sehr unglaubwürdig und meiner meinung will sie/er nur einen Bären aufbinden.
Oder glaubst das die großen Reiter die das Geld auch haben so ein TamTam veranstalten.
Tino

Beitragvon Miro » Mo 22. Feb 2010, 13:23

@atshury (hoffe du weißt es noch....Dieter Bohlen....für bestimmte Worte 1€ :mrgreen: )

"Aufregen" trifft es nicht ganz. Mit Geld alleine mache ich kein Pferd der Welt glücklich!

Die Probleme die Tölter hier hat, kann ich mir auch aus tieräztlicher Sicht nicht erklären, habe mir gestern abend echt den Kopf darüber zerbrochen und auch in meinen schlauen Büchern nachgelesen :ugeek: , aber ich komm da einfach nicht auf einen grünen Zweig bei der Geschichte!

Und es ist mal sowas von egal, ob dies ein PRE-Hengst ist oder ein Hafi aus Hinteroberunten, unter dem Schweif kommt überall :mrgreen: ........ :mrgreen: raus, nur hier wird ein PRE-Hengst als sowas besonderes hingestellt, dass aber ein PRE-Hengst nicht ist, mit dem geht man genau so um wie mit einem Hafi oder sonst was!

Ich lass doch auch nicht das Gebirge für meinen Hafi einfliegen oder Wüstensand aus Dubai für meinen Araberhengst und genausowenig Heu aus Andalusien für meinen Andalusierhengst!
Miro

Beitragvon Tölter » Mo 22. Feb 2010, 15:50

Hallo ihr,
also ich finde es jetzt echt langsam unverschämt was hier läuft. Ich habe lediglich etwas zum Thema beigetragen und werde jetzt hier fertig gemacht, nur weil ich für MEIN Pferd das beste will! Mir ist es egal wer er ist, es kann ja auch ein Shetty sein, aber ich mag ihn wirklicih sehr und will einfach nur, dass es ihm gut geht!
Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, aber es ist meine Sache, was ich mit ihm mache! Und ich weiß als seine Besitzerin wohl auch, dass es ihm wirklich gut geht!
"Liebe Grüße", Meggie
Tölter

Beitragvon Miro » Mo 22. Feb 2010, 16:43

Ich versteh es trotzdem nicht, weder aus menschlicher noch aus medizinischer Sicht :roll:

Es tut mir Leid, wenn duch Dich hier jetzt persönlich angegriffen fühlst, wollte hier lediglich mit einem "weltlichen" Beispiel aufzeigen, dass deine Aktionen evtl. auch zu falscher Tierliebe neigen könnten!

Aber dieses Thema bzgl. deinem Andalusierhengst ist natürlich hiermit für mich abgeschlossen, werde mich dazu auch nicht mehr äußern!
Miro

Vorherige

Zurück zu Allgemeines