Gebiss

Re: Gebiss

Beitragvon Jamila » Mi 24. Feb 2010, 14:56

Aber da gibt es sicher auch Wallache die nicht so Verlasspferde sind oder??
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Tino » Mi 24. Feb 2010, 16:40

Ja hier meiner :). Wenn nichts ist dann meint er das was ist.
Tino

Beitragvon Jamila » Mi 24. Feb 2010, 17:06

:lol: :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Miro » Mi 24. Feb 2010, 23:20

NickyLove hat geschrieben:Du wirst mir nicht glauben das ich meinem pferd sowas antue, aber ich maache es wirklich nicht gerne und lasse dann auch immer die zügel so locker ich kann. und sowieso nehme ich die trense mit dem gebiss nur wenn sie total bescheurt drauf ist, was bei solchen stuten schonmal vorkommen kann xD
öh mdie datei ist zu groß also krieg ich kein pic hochgeladen... aber es ist eine ungebrochene recht dicke kandare.
ich weiß schrecklich aber ich benutze das ding ja n´kaum und will nicht das irgendwer anders sein pferd damit reitet!!!!

Wenn du nicht willst, dass jemand anderes damit reitet, dann lass auch du die Finger davon ;) ein guter Reiter mit viel Pferdeverstand hat es NIE nötig, dem Pferd eine Kandare ins Maul zu legen :lol:

Wenn eine Kandare ungebrochen ist, ist diese schärfer als alles andere, die Stärke des Gebisses ist bei einer Kandare so ziemlich egal, da eine Kandare mit Hebelwirkung immer sehr hart auf die Zunge drückt!!

Und kleiner Tip: GERADE dann, wenn dein Pferd "manchmal bescheuert" ist, solltest du keine Kandare anwenden, sondern die Ursache für "bescheuert" suchen! ;)
Miro

Vorherige

Zurück zu Allgemeines