Hmm,
probier mal, bei einem größeren Gestüt anzurufen, die haben ja meist ihre Alm, auf die die Jungtiere im Sommer kommen.
Vllt. kannst du da deins einfach dazustellen?
Wohin?????
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Wohin?????Hmm,
probier mal, bei einem größeren Gestüt anzurufen, die haben ja meist ihre Alm, auf die die Jungtiere im Sommer kommen. Vllt. kannst du da deins einfach dazustellen? Liebe Grüße
Re: Wohin?????Hab jetzt gestern mal so geschaut in was für eine richtung das so ginge. Das höchste was ich jetzt gefunden habe wäre Peißenberg bzw Hohenpeißenberg.
Und nachdem ich eine Nacht so darüber geschlafen habe wird mir richtig komisch bei dem Gedanken. Meinen Stinker einfach irgendwo anders hinstellen wo ich ihn nicht mal besuchen kann bzw nicht mal regelmäßig, mir dreht es denn magen um. Oder wenn er geklaut wird, oder oder oder. Oder er klappt dann doch zusammen und ich bin nicht da bzw ich kann ja nicht mal TÄ anrufen weil die viel zu weit weg ist. Ich glaub ich kann meinen Stinker nirgendwo lassen. Mein euvorie ist ziemlich umgeschlagen. Werde mich aber trotzdem mal Vorsichtig umschauen.
Re: Wohin?????Atshury ich verstehe dich schon. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich denn raufbringe. Das sind schon ein paar km. Ich müsste ihn quer dursch Deutschland schiffern.
Man darf denn finanzielen aspekt auch nicht vergessen. Habe erst vor kurzen glaub so 3000 Euro in der Klinik gelassen und wir bauen auch noch ein Haus. Fände es schon toll wenn ich ihm sowas gönnen könnte. Möchte ihn ja auch noch länger haben. Ich schaue jetzt einfach mal. Er muß ja nicht die nächsten 14 Tage weg.
Re: Wohin?????Hay Tino,
wie schlimm ist es denn mit den Lungen? Kannst du da mal so einen kurzen Bericht geben? Vielleicht gibts ja noch ne andere Lösung! Auf was steht dein Pferd denn in der Box, normale Späne oder entstaubte Späne, machst du das Heu nass, lauter so sachen halt! Was wurde bis jetzt von deiner TÄ gemacht?
Re: Wohin?????Also Miro mal ein kurzer Bericht.
Mein Pony steht in einer Paddockbox mit ca 150m² Auslauf. Als Einstreu hat er enstaubte Späne im Winter.Im Sommer bekommt er gar nichts rein, weil er lieber anscheinend draussen schläft. Er bekommt Heulage bzw gewaschenes Heu.Er wird draussen gefüttert. Sein Kraftfutter wird auch nassgemacht. Auf anraten meine TÄ soll ich das Heu 20 min in einem Bottich wässern. Er wird inhaliert mit Cortison und Salbutamol oder Berodualin bevor etwas tut.Nach möglichkeit auch Kochsalz. Kurweise bekommt Schleimlöser, momentan Sputolyin bzw das werde ich die nächsten Tage anfangen sowie schwarzkümmelsamen. Nach dem gestrigen Stand meine TÄ sitzt der Schleim locker und seine Atmung minimal verkramft. Sie sagte mir das er sehr gut für seine Krankheit dasteht. Wenn er mal eine längere Strecke trabt hat eine erhöhte Atemfrequenz, aber keine Atemnot. Erholt sich auch innerhalb von 5min.
Re: Wohin?????Achja von der Seiten der TÄ wurde eine ACC Kur gemacht und eine Lungenspülung.
Stehe auch sozusagen immer im engen Kontakt mit meiner TÄ.
Re: Wohin?????Ach, also so wie du das hier schreibst hört sich das aufs erste erst mal nicht so schlecht an, wichtig ist, dass der Schleim locker sitzt, dass ist ein sehr gutes Zeichen!
Was natürlich immer etwas gefährlich ist, wenn sich die Atemfrequenz erhöht! Also was jetzt natürlich prima wär, wenn du diese Kräutermischung fütterst, denke schon das diese sehr sehr unterstützend sein kann, gerade da der Schleim locker sitzt! Aber einen Tip hätte ich noch: Da natürlich hier schon eine Lungenspülung gemacht wurde, wird`s schwierig und da hast du dann leider nur noch wenig Möglichkeiten. Hatte selber schon ein paar Pferde, die hatten 1-2 Lungenspülungen, haben aber nicht wirklich angeschlagen! Na ja, dann hab ich meine Bekannte (die Kräuterhexe ![]()
Re: Wohin?????Danke für deinen Tip
![]() Eine Heilpraktikerin hatte ich auch schon des öfteren da da bzw es steht mir auch eine zur Seite. Die hat auch Akupuntiert. Fand das auch recht gut. Nur mein Geldbeutel ist Grad etwas sehr ausgereizt, Verständlicherweise ![]() Habe die letzte Rechnung vom Zähne machen auch noch nicht bekommen. Deine Kräuter werde ich mir auf alle Fälle noch besorgen. Denn rest mache ich jetzt dann so nacheinander. Muß jetzt erst wieder arbeiten gehen ![]()
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2