Turnierreiter unter uns?

Turnierreiter unter uns?

Beitragvon UmbrellaMaus » Di 23. Feb 2010, 19:27

Hey!
Ich wollte nur mal wissen, ob es hier Turnierreiter gibt, in was ihr Startet und wie hoch
Also, ich gehe Dressur und Springen bis E, will aber dieses Jahr mit Springen A anfangen...
Aber nur zum FUN!!!
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Re: Turnierreiter unter uns?

Beitragvon Miro » Di 23. Feb 2010, 21:47

na ja, als Turnierreiter direkt würde ich mich nicht bezeichnen.

Ich bin in der Zeit, als ich studiert habe Dressur bis L-M geritten, hat mir dann aber nicht mehr so zugesagt und bin dann noch 2 Jahr Vielseitigkeitsturniere geritten, dass hat mir richtig gut gefallen, wäre so der typische Buschreiter :D

Na ja, und als ich dann angefangen habe als TA zu arbeiten, war die Zeit einfach nicht mehr da. Mein damaliges Pferd (Vollblut) mit dem ich Vielseitigkeitsturniere geritten bin, hab ich dann meiner Nichte geschenkt, die ist jetzt in meine Fußstapfen getreten und reitet mit Ihren 16 Jahren schon sehr erfolgreich und hat "mein" Pferd zusammen mit einem Shetty das ich Ihr auch noch geschenkt haben bei Ihr zu Hause im Offenstall!(seitdem bekommt Sie auch nichts mehr zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt, 2 Pferde waren genug :mrgreen: )
Miro

Beitragvon Sarah » Di 23. Feb 2010, 22:38

Huhu,
ich werde dieses Jahr in Tölt-/Viergangprüfungen starten (Isländern), vorläufiges Ziel ist die Quali für die Deutsche Meisterschatz (DJIM), danach die DJIM.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon MissMafia » Do 25. Feb 2010, 08:59

Also ich bin meistens auf Reitertreffen gestartet bis 80cm und einmal ein offizielles, lizenzfrei 1m das war schon cooll =) hab dann leider aufgehört...könnt mir in den a...beißen...aber jz wieder angefangen und hab ein junges pferdchen zum ausbilden bekommen =) d.h. wir werden wieder eher kleiner anfangen =)

dressurturniere mag ich nicht so...hab nun mal die springerei im blut :lol:
MissMafia

Zurück zu Allgemeines