cross-country pure Quälerei
24 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Re: cross-country pure QuälereiNaja hier kann man nur genau das selbe sagen, wie auch schon in dem Thema zu Galopprennen. Jede Disziplin trägt ihre grausamen Taten mitsich. Für den einen ist es Dressur, für den anderen die Galopprennen und für dich zB das Cross-Country
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: cross-country pure QuälereiIch persönlich mag VS sehr gerne.
Die Pferde haben es unter den Sportpferden am besten. Denn im Busch müssen die Reiter sich auf ihre Pferde verlassen können- nix mit Doping oder schneller Ausbildung. Außerdem kannst du bei Vs-Pferden immer davon ausgehen, dass diese auch Spaß an der Sache haben, sonst wirds nämlich für den Reiter gefährlich ![]() Liebe Grüße
Re: cross-country pure QuälereiAch, also was Doping angeht ist auch das keine Ausnahme !
Was du liebst, lasse frei...
Re: cross-country pure Quälerei@atshury:
Das mit den Kandaren finde ich auch nicht so toll, habe aber gestern erst im Fernsehen gesehen, dass das erlaubt ist ![]() Das mit dem an den Zügeln festhalten: Die Reiter halten sich (im Normalfall) nicht an den Zügeln fest, sondern bremsen so ihre Pferde aus. Denn wenn diese nach einem steilen Sprung direkt weiterdonnern wollen, kann das ganz böse ausgehen ![]() Warum es dort kein Doping gibt? Sicher, auch im VS gibt es Doping, aber deutlich weniger, als woanders. Stell dir vor, dein Pferd lahmt, du spritzt es fit. Als du nach dem Abwärtssprung aufkommst, knickt dein Pferd weg, weil es in dem Bein kein Gefühl mehr hat. Pferd fällt, du landest drunter- tot. Und das passiert im VS-Sport. Wer dort sein Pferd fit spritzt, riskiert wirklich sein Leben und damit tut es auch so ziemlich keiner. Außerdem sind die Doping-Kontrollen sehr streng! Liebe Grüße
Re: cross-country pure QuälereiNur weil es ein "Bremsen" ist, ist das keine Endschuldigung dafür, dass ich dem Tier im Maul zB mit einer scharfen Kandarre im Maul rum ruppe ;D
Und beim Dopen geht es ja meist nicht daraum eine Verletzung wegzuspritzen, sondern eher um die Leistungssteigerung bei gesunden Tieren ![]() Was du liebst, lasse frei...
Re: cross-country pure Quälerei@atshury:
Und das ist der Denkfehler dabei! Die Reiter, die im Parcour oder im 4-Eck ihre Runden drehen, dopen sich fröhlich durch die Gegend und ziehen ihrem Pferd das Maul bis an unter den Bauch! Die brauchen keine Angst haben, im schlimmsten Fall fallen sie auf den weichen Reitplatzsand oder bekommen eine schlechte Note. Sowas kann ein Vs-Reiter einfach nicht mit seinem Pferd machen, das würd ihm im Busch dann nämlich die Freundschaft kündigen und prompt haben wir wieder einen Todesfall mehr! Den Berg mache ich mit meinem Pony auch, allerdings im Schritt, ohne Sattel und nur mit Halfter ![]() @Kampf_Krümel: Nein, meistens wird fit gedopt. Christian Ahlmann hat Schmerzmittel aufgetragen, Isabell Werth Medikamente gegen das Zittern gegeben. Noch andere haben ihrem Pferd einen Nervenschnitt verpasst, weil es Hufrolle etc. hat. Liebe Grüße
Re: cross-country pure Quälereihm... ich finds igendwie nicht so toll dass hinter einem sprung es erstmal 1meter runter geht... das pferd sieht das doch garnnicht?! aber ich kenn mich da nicht aus... ist jemand sowas schonmal geritten? also das es nach dem sprung runter geht.
aber dass man für sowas mehr vertrauen zum pferd bruacht, als ein dressurreiter, das ist glaub klar... Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: cross-country pure QuälereiSprünge, nach denen es bergab geht, sind natürlich etwas für die Könner.
Sowohl von Seiten des Pferdes, als auch von Seiten des Reiters. Die Pferde sehen das und werden da natürlich anders rangeritten, als an einen Bergauf-Sprung. Liebe Grüße
Re: cross-country pure Quälereihey leute.ich würde soetwas gerne mal ausprobieren,aber das was auf den bildern gezeigt wird finde ich echt krass.der eine zieht dem pferd im maul und muss sich dann nicht wundern wenn das arme pferd hinfällt.ich habe letztens erst eine VS im fernsehen gesehen und auch mitverfolgt wie es da zusich geht.ein reiter ist mit seinem pferd nach einem sprung(ich glaube das war so eine art treppe)so unglücklich gestürzt das der reiter sich sämtliche knochen gebrochen hat und das pferd erschossen werden musste da es sich bei diesem unfall zwei beine gebrochen hat.ich glaube das es bei diesen wettbewerben sehr hart und manchmal auch nicht pferde gerecht zu sich geht.lieben gruß lea
Jeder Mensch hat Schwächen die das Pferd sofort erkennt
24 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3