Hey,
Meine Mutter macht im Moment mit unserem Hund Zielobjektsuche, und halt mit Clickern.
Könnte man das mit Pferden nicht eigentlich auch machen, die haben ja auch so gute Nasen, und wenn man so größere Objekte nimmt?
Clickern mit Pferden!!!
38 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Clickern mit Pferden!!!Hey,
Meine Mutter macht im Moment mit unserem Hund Zielobjektsuche, und halt mit Clickern. Könnte man das mit Pferden nicht eigentlich auch machen, die haben ja auch so gute Nasen, und wenn man so größere Objekte nimmt?
Re: Clickern mit Pferden!!!ja würd ich mal sagen....
![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Clickern mit Pferden!!!Schon, aber zum Spürpferd wird sich wohl kein Pferd ausbilden lassen.
Hunde verfolgen Spuren ja auch in freier Wildbahn, Pferde allerdings nicht ![]() Liebe Grüße
Re: Clickern mit Pferden!!!achsoo.. also richtig mit suchen meinte sie jetzt?!
![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Clickern mit Pferden!!!Nee nicht so suchen, das geht nicht, aba so bälle irgendwo hinlegen und dann unterscheiden, und den richtigen mit der nase oder so anstupsen
![]()
Re: Clickern mit Pferden!!!hmm... könnte sein. einen versuch ist es ja zumindest wert. hab gestern den neuen krämer-katalog bekommen. da ist sogar ein buch drin über clickern mit pferden.
![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Clickern mit Pferden!!!den haben wir auch bekommen....
Re: Clickern mit Pferden!!!ich bin ja echt am überlegen, ob ich mir mal so ein buch zulege. hat jemand von euch ein buch über clickern mit pferden?
oder gibt es im i-net seiten, die man sich (kostenlos) runterladen kann??? ![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Clickern mit Pferden!!!also ich habe dieses Heftchen gespeichert: http://www.pegasus-fs.de/115,52,2-eu/. Ist ne PDF. Ich habe mir das auf dem Com gespeichert. Das ist so ne Serie. Ich will auch damit anfangen und lese das jetzt mal am Wochenende
![]() ![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Clickern mit Pferden!!!Natürlich geht ein stinknormaler Hundeklicker. Es geht auch so ein oller Knackfrosch (weiß nich ob ihr das kennt, hatte ich als Kind. Ist do aus Blech oder so und macht halt dieses Geräusch)!
Mit Pferden hab ich noch nicht geklickert, aber mit meinem Hundi! Bei ihr haben wir die Leckerlis nie abgesetzt, weil sie dadurch einfach total motiviert wird. Allerdings kriegt sie die nicht nach jedem Klick, sondern nur wenn sie die Aufgabe gut gelöst hat. Die kleinen Schrittchen werden mit dem klicker erarbeitet. Ach ja und ganz wichtig ist, dass man das Tier auch dann belohnt, wenn man selber falsch geklickert hat, oder zu langsam war....Im Sinn von eigene Blödheit ![]() Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
38 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4