Was sagt ihr dazu?
https://www.youtube.com/watch?v=en_90D5TOKA
Rollkur vom Feinsten...
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Rollkur vom Feinsten...auch bei den Westernreitern leider Alltag vieler Ausbildungsställe - und so einer gewinnt dann auch noch
![]() Was sagt ihr dazu? https://www.youtube.com/watch?v=en_90D5TOKA
Re: Rollkur vom Feinsten...Grausam
![]() Weiß zwar nicht wer das ist, aber der hat sie nich mehr alle dieser Typ! Dem sollte man auch mal so ein Gebiss (is ja meistens auch noch ne Stange beim Wester) in den Mund tun und dann so grob an den Zügeln rupfen, dann merkt er mal wie weh das tut ![]() Das Pferd tut mir sauleid-armes Viech! Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Rollkur vom Feinsten...Furchtbar ist das, wie der da an den zügeln reißt der hat ne zaümung drauf, die übelst die hebelwirkumg hat und dann reißt der da so rum schlimm
![]()
Re: Rollkur vom Feinsten...warum geht das in allen foren rund?
![]()
Re: Rollkur vom Feinsten...Ich find den Typ klasse. Find auch, dass das Pferd super läuft und es sieht doch eigentlich wirklich okay aus. Und zu dem, wie er an den Zügeln zieht..tja, wad mudd dad mudd.
Finds gut.
Re: Rollkur vom Feinsten...Scheißreiter, aber so sind die meisten "da oben" nunmal.
Und wer das Video ok findet, tritt all seine Kompetenz mit roher Gewalt in den Keller. Liebe Grüße
Re: Rollkur vom Feinsten...Sarah, ich glaube das ist Verar....
![]()
Re: Rollkur vom Feinsten...So ein Spastii den würde ich auf allen vieren die halle hoch und runter hetzen und dem stacheldraht in die fresse stopfen und wenn er nich mehr kann mit spanischen sporen blutig treiben und .....
![]() ![]()
Re: Rollkur vom Feinsten...
Also ganz ehrlich - ein Pferd, das sich schon in die Brust beisst läuft für mich nicht gut. Viel zu eng - und was Hyperflexion für Auswirkungen hat weiß man ja mittlerweile. Also als ok, oder gar gut kann ich das nicht bezeichnen. Und ich glaub auch nicht, dass man einem gut ausgebildeten Pferd so im Maul rumrufen muss - da reicht eine minimale Hilfe und der steht... Was das Pferd für Schmerzen haben muss im Maul und im Halsbereich durch die Überdehnung will ich gar nicht wissen. Inwiefern findest du den Ritt gut - also interessiert mich ehrlich, ist keine Provokation?
Re: Rollkur vom Feinsten...Oder war das ironisch und ich habs mal wieder nicht geblickt?
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2