Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?
27 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?Genau. so einen Vertrag musste ich bei meiner ersten RB auch unterzeichnen. Ich hatte sie übrigens gratis, dafür versorgte ich hin und wieder die Pferde. Der Vertrag kam allerdings nie zur sprache.
Der war nur so eine art sicherheit, falls ich irgendwas machte was ich nicht darf... Muss ehrlich gestehen, ich war früher hin und wieder auch ein schlitzohr, machte manchmal dinge, die nicht gerade ungefährlich waren. Hab mich allerdings gebessert , so dass es mich nicht mehr so unter den Fingernägeln juckt, wenn ich mist anstellen könnte^^ auf jeden Fall vertrauen mir die Besitzer meiner neuen Rb's soweit ,dass sie mich eine ganze woche mit den Ponys allein lassen und ich sie versorge. Und ich gebe mir auch mühe , alles richtig zu machen, da mir die pferdchen echt am herzen liegen, und die besis auch meegaaa nett sind^^ Lg
Re: Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?Und warum macht den keiner einen Vertrag? Ist der etwa so heftig,das ihn keiner unterschreiben will?
![]()
Re: Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?Nein,
aber oft wird nicht dran gedacht, er wird für unnötig gehalten etc. Aber es gibt auch genügend Leute, die so einen Rb-Vertrag haben... Im Grunde steht da, dass man sich gut ums Pferd kümmern muss, wie viel man bezahlt und was man darf. Lg Liebe Grüße
Re: Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?
Wir hatten immer Verträge mit unseren RB's, hilft aber leider nicht viel, wenn sie sich nicht daran halten - und mit Anwalt und so weiter will sich ja nicht jeder unbedingt rumschlagen, weil das ja wieder Kosten nach sich zieht, dann lieber keine RB...
Re: Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?Hallo leute =),
Ich bin auch eine zuverlässige reitbeteiligung mit "erst" 14 Jahren ![]() Ich habe die Rb zwar kostenlos muss aber dafür 1x die Woche abmisten das mache ich aber manchmal sogar zweimal ..Ich mache auch gerne Decken, Putzkoffer und das ganze Lederzeug sauber ![]() Ich nehme meinen "Job" als Reitbeteiligung sehr ernst und sage der Besi immer rechtzeitig bescheid falls ich mal nicht kann. Ich versteh mich super mit der Besi und es macht so einen spaß eine Rb zu sein .. Ich versteh die leute nicht die ihre Aufgaben als Rb nicht ernstnehmen und irgendeinen Sch... bauen womit sie ihr Pferd verlieren könnten -.-" Übrigens habe ich auch einen Reitbeteiligungsvertrag ![]() Ich wünsche euch Frohe Weihnachten ihr lieben =) Grüße Franzi
Re: Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?Also misten tu ich jedes mal wenn ich zu den pferden gehe. Und das ist meistens 3-4 mal die Woche, in den Ferien praktisch jeden Tag.
wegen dem absagen ist es bei mir so: Ich schreibe ihr etwa einen Tag voher( früher geht meist für die besi nicht) ob ich am nächsten tag reiten gehe kann, und ob sie mitkommt. sie gibt mir dann bescheid, ob sie gehen oder ich mitkommen kann(wenn nur einer geht) oder ob ich alleine gehen kann. ich finde das viel praktischer alls wenn man seine festen Tage hat(hatte ich früher auch immer) , aber es ist natürlich nicht für jeden möglich, da nicht alle so flexibel sind. Lg
Re: Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?ich habe eine supertolle Rb für mein Pferdchen, sie ist zuverlässig und wenn sie mal nicht reiten kann, geht sie mit meinem Dicken spazieren oder macht Bodenarbeit oder putzt nur....und sie ist erst 15 Jahre alt.....
allerdings hatten wir auch schon Pech mit anderen, die vereinbarte Zeiten nicht einhielten und auch nicht abgesagt hatten..... da denkst du als Besitzer, ok, dein Pferd wird von der Rb 3 mal die Woche betreut und sie war nicht einmal da! ![]() Dafür fahren wir mit Anhänger auch mal zusammen zum Strand usw.
Re: Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?Ach ja, etwas hab ich noch: Unbedingt eine Reitversicherung machen!!!
Hatte ich bis jetzt immer, ist nicht teuer, kann im schlimmsten Fall aber ziemlich helfen.Mir hat das Pony auch schon in ein Auto getreten, und ich hätte ziemlich viel bezahlt wenn ich keine Versicherung gehabt hätte. Glg
Re: Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?@cocolein: Das ist über die Pferdehaftpflicht abgedeckt!
Liebe Grüße
27 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3