|
von Jamila » Do 7. Jan 2010, 15:28
Hallo zusammen Bei mir ist das immmer unterschiedlich. Auf dem Platz reite ich fast immer mit Helm, im Gelände ein bisschen seltener. Aber ich uss sagen, ich bin auch ein bisschen HAmys Meinung. mein Pferd kann mich ja eigentlich jederzeit zertrampeln oder so. lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von Sarah » Do 7. Jan 2010, 20:25
Meine RL ist neulich von ihrem Langzeitprojekt (Isi) geflogen. Die hatte einen Schutzengel und einen Reithelm dabei! @Hammy+Jamila: Das halte ich für eine Ausrede. Ohne Helm zu reiten ist einfach verantwortungslos. Die Versicherung zahlt, wenn etwas passiert, auch nicht. @Jamila: Hab grad gesehen, dass du minderjährig bist. Wenn du also vom Pferd fliegst, kann es sogar passieren, dass deine Mutter eine Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht bekommt!
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von Jamila » Do 7. Jan 2010, 20:47
Naja das stimmt wahrscheinlich, aber warum kriegt meine Mutter ne anzeige nur weil ich vom Pferd falle?? Ich trage oft einen Helm aber nicht immer aber ich bin trotzdem dieser Meinung. lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von Sarah » Fr 8. Jan 2010, 06:27
Weil sie die Aufsichtspflicht für dich hat. Sie würde genauso Ärger bekommen, wenn du unangeschnallt im Auto sitzt und etwas passiert. Und wenn du 2x Helm trägst und beim 3. Mal keinen und etwas passiert, dann kriegt sie richtig Ärger!
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von Jamila » Fr 8. Jan 2010, 18:02
Naja, ich meinte ja nur weil ich runterfalle hab ich mir nicht gleich was getan.. 
-
Jamila
-
von Sarah » Fr 8. Jan 2010, 21:09
Ach ne  . Deshalb habe ich auch geschrieben "Wenn du runterfällst UND etwas passiert". Nebenbei finde ich es auch von deiner Mutter verantwortungslos, ihre eigene, 15-jährige Tochter ohne Helm reiten zu lassen.
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von Jamila » Fr 8. Jan 2010, 21:12
Tja ich werds meiner Mutter sofort ausrichten...  Wird sich wohl trotzdem nicht ändern..
-
Jamila
-
von Sarah » Fr 8. Jan 2010, 21:57
Das ist ziemlich traurig! Sollte eine Mutter um ihr Kind nicht besorgt sein und die möglichen Schutzmaßnahmen ergreifen, die keinerlei Einschränkung darstellen?
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von starreiter2009- » Fr 8. Jan 2010, 22:17
ICH VERSTEHE NICHT GANZ; eigentlich darf auf keinem pferdehof von kindern ohne reithelm geritten werden, es ist nicht nur verantwortungslos von der mutter sondern auch vom stallbesitzer . ich lasse alle eltern unterschreiben daß das reiten OHNE HELM minderjährigen untersagt ist , und bei euch wird das so einfach geduldet?
-
starreiter2009-
-
von NickyLove » Fr 8. Jan 2010, 22:33
Huhu... ALso ich rite auch IMMER mit Helm, weil bei meinen Pferden immer was passieren kann. Nur auf unserem Isi Wallach, weil der wirklich eher eine Maschine ist und ich das nicht zum "reiten" zähle... Ich weiß, dass ihr jetzt sagen werdet, dass der sich auch mal erschrecken kann, aber das stimmt wirklich nicht!!! Neben dem könnte ne Bombe hochgehen, das einzige was der machen würde, wär einmal hingucken... Ich habe einen ganz normalen Sicherheitshelmund reite ohne Reitweste. Wenn ich aber mein Ponylein anfange richtig zu trainieren, wird auch die Sicherheitsweste dabei sein müssen!!! Die Helmpflicht ist von Stall zu Hof anders. Die meisten großen Schulbetriebe habens sie, aber kleine Privathöfe nicht. So ist es acuh bei uns, da reitet jeder so, wie es ihm passt! Aber da sind es dann auch (bis auf mich...  ) nur die Erwachsenen die das wirklich machen... glG
LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer
Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
-
NickyLove
-
Zurück zu Allgemeines