und es ist für die, die nur wissen wollen, was das ist und wie das geht!!!
luisa
trainingsmethoden und theraphienRe: trainingsmethoden und theraphienund es ist für die, die nur wissen wollen, was das ist und wie das geht!!!
luisa Pferde sind das ein und alles!
auf dem rücken der Pferde liegt das glück der erde
Re: trainingsmethoden und theraphienalso ich finde das ganz und gar nicht angeberisch,Klar klingt das immer leicht manche sachen sind auch leicht (finde ich),und um erfahrungen zu sammeln müsste man das auch machen also das ist irgendwie sowas von dumm die die keine erfahrungen haben söllten es erst gar nicht machen üben lohnt sich und es ist totaller schwachsinn das das schlecht für reiter und Pferd ist *kopf schüttel*
Klar brauch man auch Vertrauen und auserdem wer viel Fachwissen hat weiß auch das man viel Vertrauen zum Pferd braucht GLG Melli "Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: trainingsmethoden und theraphienHat jemand schon einmal eine "join-up" Anwendung hinterfragt!!!!!!Findet Ihr das richtig, ein Pferd "wegzuschicken"????????
Ich halte von "join-up" gar nichts und auf keinen Fall sollte ein join up von Kindern oder Jugendlichen angewandt werden, also laßt hier bitte di Hände davon!!!!!Ihr seit KEINE PROFIS!!!!!!! Das selbe betrifft T-Touch, ohne hier vorher sich dies von einer THP zeigen zu lassen, sollte man auch die Hände davon lassen!!!!!! Von alle dem solltet Ihr die Finger lassen, hier werdet Ihr mehr schaden anrichten als Ihr gut machen könnt!!!!!!!!!! Ihr seit KEINE PROFIS, dafür gibt es Menschen, die dies jahrelang erlernt haben ![]()
Re: trainingsmethoden und theraphienVor allem, wenn man gesehen hat, wie einige davon das lernen
![]() Aber mit T-Touch kann man so viel nicht falsch machen, ist im Grunde ja auch nur eine Massage... Liebe Grüße
Re: trainingsmethoden und theraphienund aus übung macht den meister... so heißt das sprichwort... die profis haben auch erstmal nur ausprobiert und wegscheuchen ist ganz natürlich bei den pferden... das leitpferd scheucht das rangniedrigere weg, das ist halt so und damit kann man nicht viel kaputt machen... ich hab es ja selbst gelernt... ich mache das jetzt zwar sein ca 5 jahren... aber ich hab ja auch mal damit angefangen...
Pferde sind das ein und alles!
Re: trainingsmethoden und theraphienDa stimme ich zu. Das Wegschicken ist ganz normal und ddas join uo macht man ja auch nicht jeden Tag. Das ist ja nur für die Rangordnung.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: trainingsmethoden und theraphiengenau
Pferde sind das ein und alles!
Re: trainingsmethoden und theraphienHailou
Nein man das war doch nicht ernst gemeint! Natürlihc ist es gut wenn man sowas kann und anderen das erklären kann... Und ich meinte jetzt auch nicht dass ihr alle Looser seit und das das nihcts bringt euch sowas zu sagen, ich meinte das gannzz allgemein! Das sind ja ggute Methoden, aber für Anfänger die die nict umsetzen können bringen sie halt nichts... Okäy?! Ich bin so talentiert in meiner Ausdrucksform, also tut mir leid wenn man da was falsch versteht.... XDD SouSou bis dann mal... LG LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
Re: trainingsmethoden und theraphienich würde auch mal diese join-up versuchen das gibt es aber ein problem
wir haben große wiesen und ja wir werden vll. für mich zum reiten ein stück wiese abtrennen und ja das wird ca. so groß sein wie nen Dressurviereck und ja ich könnte das zwar in der mitte noch abtrennen aber würde das auch gehen? "Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: trainingsmethoden und theraphienIch glaube das Problem an reitwiesen ist natürlihc das gras!
dadruch sind die pferde ja immer abgelenkt aber wenn du sand oder so drüber machst wiurds schn gehen... außer wenn andere pferde in der nähe sind! das wichtige bei join up und ähnlichen methoden ist ja immer, dass di epferde nicht abgelenkt sind! also sollte das pferd ruhig und ausgeglichen sein, aber auch keine ablenkbaren dinge in der nähe sein... LG LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts