Videoecke

Re: Videoecke

Beitragvon Miro » Di 2. Mär 2010, 16:03

:D ich glaub ih versteh das schon wie du das meinst!!!

Wie Sarah schon geschrieben hat, hat jedes Pferd eine Art von Selbstbewusstsein!
Verstärken kannst du dieses immer mit Vertrauensübungen!

Mach doch einfach mehr auf dem Platz als nur Freispringen, bau andere Elemente mit ein!
Den Platz kannst du auch durch ein einfaches Absperrband eingrenzen, das hab ich am Anfang bei meinen auch gemacht (ca. 20x20 Meter).

Dafür machst du die Sprünge niedriger, bau sachen mit ein wie Plane am Boden auslegen (ca. 3x3 Meter), solche Sachen fördern vertrauen und Selbstbewußtsein deines Pferdes.

Dadurch das du den Platz kleiner gestaltest und mehr Elemente einbaust, wirds deinem Pferd auch nicht "langweilig" und du hast die volle Aufmerksamkeit und kannst vernünftig arbeiten!

Erst wenn du hier Erfolge siehst würd ich beim Freispringen wieder auf 1 Meter und evtl. mehr gehen!
Miro

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 2. Mär 2010, 19:22

@ Miro :
Schön, dass mich doch irgendwer versteht xD
Mit dem Absperrband ist eben doof, weil das sieht halt der Stallbesitzer nicht gern :(
Und das mit der Abwechslung machen wir ganz oft :) Planen, Wassergräben, Flatterbandtunnel, Absperrhütchen, Fahnen, Regenschirme, raschelnde Dosen im Sack etc ... Solang man ihr dann auch erst 1x gezeigt hat, dass es einen nicht frisst ist das auch alles klein Ding, aber Erfolg hatte ich so leider noch nicht :(
Naja im Moment ist es sowieso alles schwierig, da ich wegen meiner Ausbildung weggezogen bin und nurnoch alle paar Wochen zum Pferd komme :cry: Aber danke für die Tipps :)

Nungut, nun möchte ich aber langsam auch mal neue Videos hier sehen :D
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 2. Mär 2010, 21:36

@ atshury :
Achso :D Hm je nach dem was das für ein Video ist. Also empfehlen kann ich dir dafür nur den VLC-Media Player, der spielt sogut wie alles ab ( oder ich weiß noch, dass zum Beispiel viele Videos, die mit einem SonyEricson Handy gemacht sind, nur mit dem QuickTime Player laufen )
Beide Programme kann man sich kostenlos herunterladen :) Einfach mal googlen
Kampf_Krümel

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 8. Mär 2010, 20:30

Hat denn niemand hier irgendwelche Videos ??? :D Kommt schon .... macht mal Action hier xD
Kampf_Krümel

Beitragvon Jamila » Mo 8. Mär 2010, 21:07

Ich bin da auch nicht wirklich gut drin. Vor allem weiß ich nie wie man sowas bearbeitet. Also aufm Lappi war der Windows Moviemaker drauf, aber auf meinem Compi glaub ich nicht. Was benutzt du denn da Kampfkrümel. Und was nimmst du denn da für die Bilder?? Ich mach sowas nämlich eigetnlich voll gerne, also bearbeiten und so...
Ich will ja auch mal Videos machen wenn ich oben bin, aber ich vergess es meistens... :oops: :?
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 8. Mär 2010, 21:17

@ Jamila :
Ich verwende auch nur den MovieMaker von Windows ( hätte aber ganz gern Sony Vegas :D Aber das Programm is so teuer :| )
Wie meinst du das, was ich für die Bilder verwende ???
Kampf_Krümel

Beitragvon Jamila » Mo 8. Mär 2010, 21:50

Ach quatsch, das warst ja gar nicht du mit den Fotos, das war Franzi... :oops: Hab das wohl ein bissel vermischt. Ich weiß nur nicht wie ich den Moviemaker auf meinen Compi kriege... Sony Vegas kenne ich jetzt nich... :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Jamila » Mo 8. Mär 2010, 21:55

und das kostet dann nichts??
Jamila

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 8. Mär 2010, 21:59

Nein der MovieMaker ist ganz kostenlos herunterzuladen :) Und auch in der Bedienung sehr einfach wenn man sich ersteinmal damit befasst hat :)
Kampf_Krümel

Beitragvon Jamila » Mo 8. Mär 2010, 22:17

Ja das mit der Bedienung hab ich auch einigermaßen gerafft... aber ich weiß nicht..ich muss mich wohl damit mehr befassen... :)
Jamila

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines