Steifes Pferd

Re: Steifes Pferd

Beitragvon Sarah » Di 2. Mär 2010, 15:30

Kampf_Krümel hat geschrieben:ohje, angefahren ? :shock: hast du das denn mal von einem tierarzt oder so cheken lassen, vllt liegt es ja auch daran, nich dass ihm irgendwas noch weh tut :|

@ sarah : hm das mit der gerte finde ich nicht so gut

Die Gerte nicht draufhauen, sondern nur anlegen (wie, wenn du jemanden die Hand auf die Schulter legst), das gibt dem Pferd eine Begrenzung, an der es sich orientieren kann.

Lg
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 2. Mär 2010, 15:34

@ Sarah :
Achso :D
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Hammy » Di 2. Mär 2010, 15:44

man begrenzt doch außen?! innen wird gestellt
er kann das halt nicht, also die biegeung im ganzen....
ich hab nicht mal ne gerte... :roll:
Hammy

Beitragvon Miro » Di 2. Mär 2010, 15:46

oh je, na dann wird es euch BEIDEN sicher gut tun, euch frei zu bewegen, könnt euch ja abwechseln, einmal machst du Rückenübungen mit dem Ball und dann kann dein Pferd spielen :D so löst Ihr beide eure gesundheitlichen Einschränkungen!

Die Jahreszeit ist natürlich noch dazu ungünstig, aber momentan sieht es ja Gott sei Dank nach etwas Frühling aus! :D

Nutz die nächsten 4 Wochen zum spielen und entspannt im Schritt immer eine kleine Runde im Gelände drehen am langen Zügel, einfach nur Entspannung pur! Oder geh auch ein wenig mit Ihm spazieren, wird euch beiden nicht schaden.

Kopf hoch, das wird schon wieder! ;)
Miro

Beitragvon Hammy » Di 2. Mär 2010, 16:03

ja das tut vorallem der seele gut ;)
meine einschränkungen bleiben leider noch bis zu nächsten op... aber es geht schon...

ich hoffe der frühling kommt, aber es ist ja noch eine kaltfront angesagt, mal gucken wie es den münchner raum trifft... heute ist regen...
ein tag für mash und spazieren gehen mit weich-ei-regendecke :D

Danke, der kopf ist schön etwas höher ;)
Hammy

Beitragvon NickyLove » Di 2. Mär 2010, 20:59

hallooo
also das mit dem ball klingt ja echt lustig das hab ich noch nie gehört! wie bringt man das denn einem pferd bei und wie soll man generell spielen?
Wie bringt man nem Pferd überhaupt bei etwas hinterherzulaufen, egal obs besi oder ball ist???
DG
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Jamila » Do 4. Mär 2010, 16:43

Also ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber ich glaube, irgendwann macht es das von selbst, weil es Spaß daran hat. Also am Hinterherlaufen. Natürlich muss das Pferdchen erstmal verstehen, das sowas Spaß macht, aber ich glaube das kommt auch einigermaßen von alleine.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Vorherige

Zurück zu Allgemeines