|
von kathi1904 » Mo 15. Mär 2010, 22:35
vielleicht kommt er gerade ins flegelalter bei uns im stall macht das zur zur zeit auch eine, sie ist 5. sie ist im umgang mit den menschen sehr lieb aber beim reiten, geht sie auch schon mal auf andere pferde los, aber richtig drauf zu. also ich würde mir an deiner stelle auch jemanden suchen der helfen kann, es kann nicht sein das ein pferd nach einem menschen tritt, egal ob er es nur bei dem freund deiner mum macht und bei euch lieb ist. gerade wenn er jetzt erst damit anfängt, musst du schnell reagieren und handeln, sonst gewöhnt er sich mehr und mehr an sein verhalten und empfindet es als richtig was er tut. vielleicht hat er ja auch einfach ein problem mit männern, mein vater hat wochen gebraucht, dass er den stall von meiner stute betreten durfte, um sie auf die wiese zu stellen. sie hat zwar nicht getreten, hat sich aber sofort umgedreht und die ohren angelegt, wenn er kam bei uns mädels hat sie sowas nie gemacht!!
-
kathi1904
-
von ILoveWinnetou » Di 16. Mär 2010, 15:23
atshury hat geschrieben:naja also der ist doch noch nen hengst oder ??
ne wallach und eigentlich total lieb
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
-
ILoveWinnetou
-
-
von ILoveWinnetou » Di 16. Mär 2010, 17:24
atshury hat geschrieben:asoo ok ja dann kann ich dich nich helfen also
öhhm naja ich weiß nich also hatt der jetz eher angst oder ist der eher aggresiev
naja angst,zickig und nen bissl aggresiv also so genau beschreiben kann ichs nicht wenn der freund meiner mum dann da ist werde ich ihn fragen ob winne lieb war
-
ILoveWinnetou
-
-
von ILoveWinnetou » Di 16. Mär 2010, 18:00
atshury hat geschrieben:ok habt ihr denn von fohlen an ?? und is der nur bei dem typ so ??
jop seit geburt|ka weiß nicht genau
-
ILoveWinnetou
-
-
von NickyLove » Di 16. Mär 2010, 19:43
huhu also wir habn auch sowas... naja eigentlihc ist der kleine total lieb und er ist es jetzt auch wieder aber vor ein paar monaten war er ein paar wochen lang auch so extrem drauf! dass kam bei ihm von überforderung!!! also lass ihn mal ne woche auf der weide stehen und guck dann weiter... aber wenn er wirklich so aggressiv ist, dass er auch auf der weide tritt dann weiß ich auch nicht weiter... naja bei uns wars halt so: er hat sich nicht einfangen lassen und hat dann getreten und gebissen, er stand beim putzen nicht still, er ist dauernd zu den anderen pferden gerannt wenn jmd gekommen ist... naja und er ist jetzt auch grade im training, auch wenn er älter ist als deinen!!!
wenn das nicht klappt mit einer bis zwei wochen weiden dann such dir wirklich hilfe!!!!!
*ende*^^
LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer
Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
-
NickyLove
-
von ILoveWinnetou » Di 16. Mär 2010, 20:01
NickyLove hat geschrieben:huhu also wir habn auch sowas... naja eigentlihc ist der kleine total lieb und er ist es jetzt auch wieder aber vor ein paar monaten war er ein paar wochen lang auch so extrem drauf! dass kam bei ihm von überforderung!!! also lass ihn mal ne woche auf der weide stehen und guck dann weiter... aber wenn er wirklich so aggressiv ist, dass er auch auf der weide tritt dann weiß ich auch nicht weiter... naja bei uns wars halt so: er hat sich nicht einfangen lassen und hat dann getreten und gebissen, er stand beim putzen nicht still, er ist dauernd zu den anderen pferden gerannt wenn jmd gekommen ist... naja und er ist jetzt auch grade im training, auch wenn er älter ist als deinen!!!
wenn das nicht klappt mit einer bis zwei wochen weiden dann such dir wirklich hilfe!!!!!
*ende*^^
überfordert kann er wirklich nicht sein vll. hat er ja frühlinggefühle 
-
ILoveWinnetou
-
-
von Miro » Di 16. Mär 2010, 20:38
ILoveWinnetou hat geschrieben:überfordert kann er wirklich nicht sein
Ne, gewiss nicht, hast dein Pferd ja nur mit 2,5 Jahren eingeritten, also brauchst du dich auch nicht wundern, wenn dein Pferd gesundheitliche und seelische Schäde davonträgt Sorry, aber in meinen Augen seit Ihr selber an der Situation Schuld, da braucht Ihr auch nicht die Schuld beim Pferd suchen, packt euch mal an der eigenen Nase 
-
Miro
-
von ILoveWinnetou » Di 16. Mär 2010, 20:47
Miro hat geschrieben:ILoveWinnetou hat geschrieben:überfordert kann er wirklich nicht sein
Ne, gewiss nicht, hast dein Pferd ja nur mit 2,5 Jahren eingeritten, also brauchst du dich auch nicht wundern, wenn dein Pferd gesundheitliche und seelische Schäde davonträgt Sorry, aber in meinen Augen seit Ihr selber an der Situation Schuld, da braucht Ihr auch nicht die Schuld beim Pferd suchen, packt euch mal an der eigenen Nase 
wer sagt das er schuld hat???? und auser dem ..... ach vergiss es
-
ILoveWinnetou
-
-
von Miro » Di 16. Mär 2010, 21:00
Ganz einfach, sucht das Problem nicht bei deinem Pferd, sucht die Fehler mal bei euch, denn schließlich habt Ihr mehr als genug gemacht. Du bist immer wieder ein gutes Beispiel dafür, wie man sein Pferd "kaputt macht" 
-
Miro
-
von Sarah » Di 16. Mär 2010, 21:03
Ich weiß nicht warum, aber ich habe ständig das Gefühl, Miro zustimmen zu müssen.... zum Beispiel jetzt!
Liebe Grüße
-
Sarah
-
Zurück zu Allgemeines