Eure "Reitkarriere"
24 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Eure "Reitkarriere"jep mein Ziel ist es sowiso nur das mein Pferd richitg und gesund läuft
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Eure "Reitkarriere"@ Jamilia :
Ohha, soviele Koliken ![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Eure "Reitkarriere"jap, und wir wussten halt noch nicht einmal wovon...im Nachhinein haben wir es etwas berut, dass wir sie nicht aufschneiden lassen haben, um zu wissen weshalb die Kolik kam, aber so ist es jetzt hatl. Jetzt haben wir unseren Whisky und unseren Atlantik...ein drittes Pferd für meinen VAter damit wir zu dritt ausreiten könnten wäre zwar auch wieder schön, aber das können wir uns im Moment nicht leisten...vllt wenn ich mal arbeiten gehe später..
![]() aber ich meinete nicht nur das mit dem gesund...sondern dass ich ao reiten können möchte, dass es für mein Pferd gesund ist, also auch mit Rücken aufwölben, usw...du weißt schon was ich meine... und daran versuche ich zu arbeiten, zwar ohne RL, aber dafür möchte ich wenigstens ab und zu Kurse oder so nehmen, zB bei dieser Susanne Lohas oder so, oder bei so nem Appaloosa Hof, ab und zu Westernunterricht.. mal schauen.. ![]() ich red mich mal wieder um kopf und Kragen... ![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Eure "Reitkarriere"@ Jamilia :
Freut mich, dass du schonmal so eine positive Einstellung hast, nur ich denke dass man komplett ohne RL nicht so zum Ziel kommen würde .... es bräuchte bestimmt sehhhr sehhhhr lange, denn dadurch fehlt ja leider die Routine. Kenne das selber und wenn ich nicht irgendwann den Unterricht dazu bekommen hätte, würde ich auch heute noch so Kacke reiten wie damals xDDD Hast du denn garkeine Möglichkeit mal wenigstens alle 2 Wochen irgendwem dabei zu haben ? Muss ja nun niemand sein der bis S geht, aber zumindest eben einer der von gesunder Gymnastizierung einen Plan hat. Vllt Freunde oder so ???? Was du liebst, lasse frei...
Re: Eure "Reitkarriere"Also ich bin auch so ein Feld und Wiesenreiter
![]() ![]() ![]() Die PFerde die ich einreite werden alle Dressur geritten (leider, ich bin nicht so dass ich mein Pferd ne Stunde am zügel reiten will... würde lieber mit ihnen ""Western"" also nicht direkt western sondern halt so Freizeit und HMS und so machen, und natürlich springen) Ob ich western liebe oder nicht, Springen werde ich so bald nicht aufgeben ![]() ![]() Sonst mache ich halt Horsemanship nach PP Ach ja, Turniere werden weitere folgen aber wie gesagt, Nur zum SPASS dieses Jahr fahre ich nach Salgen, fährt sonst noch jemand? vllt sieht man sich ![]() Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Eure "Reitkarriere"Naja meine Mum hat davon eigentlich sehr viel Ahnung also wegen Gymnastizierung und sie gibt mir manchmal auch "Reitunterricht", naja aber ich hätte halt gerne so richtigen Westernreitunterricht. Ich könnte vllt wenigstens einmal im Monat zu diesem Appaloosa Hof und dann das Gelernte bei uns umsetzen. Öfter wäre zu teuer, weil es auch nicht gerade in der Nähe ist. Meine RL ist ja leider weggezogen...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Eure "Reitkarriere"Naja wenn das zumindest 1x im Monat möglich wäre, ist das doch schonmal ein Anfang =) Besser als garnichts
![]() Was du liebst, lasse frei...
Re: Eure "Reitkarriere"Jap denke ich mir auch. Aber vllt schau ich mal obs vllt doch auch noch andere Westernställe gibt in der Nähe. Naja es gibt noch einen, aber da dauert die Fahrt auch ca ne Stunde...
Re: Eure "Reitkarriere"Okey, ich mach mal weiter:
2004: ich habe von meinen Großeltern Reitstunden geschenkt bekommen und war überglücklich. die große Retstallsuche ging los und ich landete in einemsehr gewöhnungsbedürftigen Stall (die Ponys hatten keine Sättel und Zaumzeuge) ich bin dann in einen anderen Stall gekommen. Dort hab ich dann angefangen zu reiten auf biestigen Ponys ![]() 2006:Meine Großeltern kauften mir und ihnen ein Pferd. Ich fand das natürlich super. Nachdem jedoch niemeand bemerkte, dass eine 8-jährige unmöglich einen gerade erst kastrierten 1,67m Wallach reiten kann, flog ich ein paar mal runter. irgendwann kam ich dann mit ihm zurecht und ritt 1 Turnier mit ihm und absolvioerte meine Prüfung zum kleinen Hufeisen. 2008: meine Großeltern kamen mit den Leuten im Stall nicht mehr zurecht und so wechselten wir. Ich lernte wahnsinnig viel bei meinem neuen Reitlehrer und traute mir auch viel mehr im Sattel zu. (alerdings waren/sind die anforderumgen seehr hoch!!) Im Herbst kauften meine Großeltern mir dann noch ein Pferd: eine kleine Stute (Herkunft, Alter, Abstammung etc. unbekannt) die noch nicht richtig eigeritten war.Nachdem eine aus dem Stall sie eingeritten hatte, fing auch ich an, sie zu reiten. ich kam mit ihr, im Gegensatz zu meinen Großeltern, super klar (vllt. weil wir beide sehr lebenslustig und ein bisschen hyperaktiv sind ![]() 2009: ich stritt mich nach einem Tritt von der Stute furchtbar mit meiner Oma, was letztendlich leider dazu führte, dass meine Großeltern samt Pferden weggingen. Ich hörte auf zu reiten und verkroch michz daheim. 2010: ich hatte meine Eltern überzeugt und darf wieder reiten! Außerdem hat mir jemand aus meinem Stall eine Reitbeteiligung auf seinem Pferd angeboten. Ich nehme dieses Angebot natürlich gerne an!!!( ich muss nichts bezahlen, dass ist echter luxus, dabei hab ich ein M-Dresurpferd unterm Hintern!!!) Tja und jetzt reite ich eben bei noch höheren ansprüchen wiede und bin von 1.67m & 1.50m Stockmaß von den Pferden meiner Großeltern auf 1.76m Stockmaß RB umgestiegen und total glücklich damit! OMG ist der Text lang!! Robin, mein Hübscher <3
Re: Eure "Reitkarriere"wow, das ist ja doof, dass sie weggingen mit den Pferdchen... viel Glück noch mit deiner Rb
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
24 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3