shampoooooooooo

Re: shampoooooooooo

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Do 20. Mai 2010, 21:25

ich wasch bei meinem ponii eh immer nur mähne und schweif... das fell brauch ich nich zu waschen, weil es gar nich so weit kommt das sie irgendwo so mega schnmutzige und verklebte stellen hat. und dafür nehm ich auch normales menschenshampoo. meistens iwie so was mit 2 in 1 .. also spülung und shampoo und dann leichte kämmbarkeit oder so . :D:D:D

gaanz liebe grüßee. (:
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja

Beitragvon Jamila » Fr 21. Mai 2010, 16:01

Also dein Pferd ist nie voll schmutzig und verklebt?? Wie machst du das denn??? :lol:

Also wenn wir mal die Pferde waschen, dann mit normalen Shampoo eigentlich. Wir waschen auch nur den Schweif, und das nur selten. :?
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Eskada » Sa 22. Mai 2010, 09:03

meine werden nur im sommer wenns warm ist nachm reiten geduscht, wenn sie geschwitzt haben, und dann eben nur mit klarem wasser und ner bürste.
gewaschen weil sie dreckig waren hab ich sie auch noch nie.
nur zwei mal den schweif in ca 5 jahren, und das dann gleich mit normaler flüssigseife, weil die grade rumstand ;)

wenn ich früher mit meiner freundin deren pferd vorm turnier gewaschen hab, dann mit babyshampoo
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.

Liebe Grüße von Eskada
Eskada

Beitragvon --Ronja-- » Sa 22. Mai 2010, 14:57

Also,

ich habe mir jetzt eine Probe gehlt an Pferdeshampoo und will gucken ob das besser ist als normales menschenshampoo udn wenn nicht werd ich auch menschenshampoo weiterbenutzen
zu dem ist das auch noch um die hälfte (teilweise) BILLIGER
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Sa 22. Mai 2010, 20:23

ich bin jeden tag da und putzt sie mindestens ne halbe stunde. :D dann komtm sowas nich.. :D
wenn ich nich so oft da wäre und so lange putzen würde hätte sie da auch, weil sie 'n richtiges schwein is und ihre box immer mega unordentlich is und sie auch jede nacht liegt. :D
tammi_loves_Ronja

Beitragvon Jamila » Mo 24. Mai 2010, 12:14

ok, das würde bei unseren nix bringen, weil die restlichen 22 Stunden is er ja wieder dreckig, da kann ich auch jeden Tag ne halbe Stunde putzen.... Aber deine steht auch in ner Box oder? Da geht das vllt besser.. :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Chiquita » Mo 24. Mai 2010, 13:39

Klar bringt das auch bei nem Offenstallpferd was, wenn de das täglich ne halbe Stunde putzt!
Is doch logisch.
Dann is jeden Tag mal der grobe Dreck runter und "setzt" sich nich so am Pferd fest.
Wenn du das natürlich nur einmal in der Woche machst, is klar, dass da der Dreck nicht so leicht runtergeht. (es sei denn die Wiese is natürlich n halbes Schlammmeer.)

An meinem alten Hof hab ich Stunden damit verbracht 'mein' Pferd zu putzen. Ich bin teilweiße extra 1 - 2 Stunden früher gekommen um das Pferd vor und NACH dem Reiten ordentlich zu putzen. Warum auch nicht? Klar, manchmal muss es schnell gehn, aber grobes abbürsten sollte in meinen Augen ne Ausnahme sein. Schließlich genießt ein Pferd es ja auch, wenn es ausgiebig geputzt wird. Das kriegt ja nicht die Kotz, wenn du anfängst zu putzen und denkt sich: "Oh nee, net schon wieder die Ische."
Und genauso werd ich es auch machen, wenn ich ein eigenes Pferd habe :)
Chiquita

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Mo 24. Mai 2010, 20:48

ich putz vorher halt ne halbe stunde und hinterher auch noch mal ne halbe stunde.. :D

nachts box und wenn gutes wetter is über tag weide.. ;D
tammi_loves_Ronja

Beitragvon lilly_pferdefan » Di 25. Mai 2010, 12:43

bei meinem Pflegepferd nehme ich fast nie Pferdeshampoo.ph-neutrales,mildes shampoo oder Baby shampoo tuns auch.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan

Beitragvon Jamila » Di 25. Mai 2010, 22:26

Naja ich merke da nit wirklich nen Unterschied... Und meins ist auhc kein Offenstallpferd sondern ein....Robusthaltungspferd...oder wie man das nennen kann :shock: :mrgreen:
Jamila

Vorherige

Zurück zu Allgemeines