Beruf, Kolik

Re: Beruf, Kolik

Beitragvon Jassi » Mo 4. Okt 2010, 19:42

@ Cocomaus: Probier ainfach alles aus, was dir einfällt!!!! Mach Praktika (ist das die Mehrzahl von Praktikum :?: ), informiere dich...... Mach ich auch im Moment!!! Ich überlege auch schon, ob ich studiere will, was ich studieren soll, ob ich überhaubt soll....(kennste bestimmt)!!! Hatte auch überlegt, ob ich TA für große Tiere werden will, aber ich muss gestehen, dass mir dann, als ich dem TA mal zugeguckt hab bei ener Kuh zugeguckt hab, echt übel geworden ist, weil das soo gestunken hat ^^wiederlich!!! Ausprobiern ist am besten!!! Ich überlege im Moment, ob ich später auf der CAH Dronten in der Niederlandehttp://www.cahdronten.dewas machen will....
LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon GilianCo » Mo 4. Okt 2010, 21:43

@Veterinärstudium: Ja, das ist schon kein leichtes Studium. Es fällt mir etwas leichter, weil ich einfach wirklich sehr interessant finde, was wir da lernen müssen. Es sind natürlich immer auch Fächer die nicht so spannend sind... aber bis jetzt ist der überwiegende Teil immer noch spannend und ich bin echt froh, daß ich studiere.

Was die Kolik angeht: Hast Du die Möglichkeit zu kontrollieren, wie viel Dein Pferd trinkt?
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Jamila » Mo 4. Okt 2010, 22:08

also ich hab auch immer gedacht, dass man Pferden nicht unbedingt Silage füttern sollte. Das vertragen die doch nit so gut... und brauchen tun sie´s doch auch nicht unbedingt, da reicht doch Heu oder?? :?:
bin da aber auch nicht so sicher...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon sandy » Di 5. Okt 2010, 07:52

also ich bin da nicht so firm drin, aber wenn mein pferd silage bekäme und in letzter zeit öfter kolik hätte, dann würde ich das zu 99% auf die silage setzen!
hast du die möglichkeit normales heu zu füttern??? dann mach das mal! mind. 4 wochen lang! und wenn dann nix passiert ist das problem wahrscheinlich geklärt... ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon cocomaus » Di 5. Okt 2010, 21:05

Hallo.
Ich kenn mich da nicht so aus,was kann man denn dann als Betriebswissenschaftler mit dem Pferdesektor machen (Cah Dronten). Hört sich nämlich eigentlich gut an.

An Coco´s Silage kanns eigentlich nicht liegen,denn sie bekommt sie seit einem Jahr und Ich kontrollier die täglich und die riecht absolut gut.Aber sie hatte heute schon wieder eine Kolik (ihre 4. innerhalb von zweieinhalb Wochen) und deshalb versuchen wir jetzt einen Termin in Hochmoor zu bekommen.
Denn im Moment beheben wir nur die Symptome und nicht die Ursache.
lg cocomaus
cocomaus

Beitragvon Jassi » Di 5. Okt 2010, 22:14

@cocomaus: Steht alles auf der Seite drauf!!! Unter deine Pferdemanagement, deine Perspektiven :D
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Vorherige

Zurück zu Allgemeines