Reiten im Ausland

Re: Reiten im Ausland

Beitragvon Eclaire3001 » Di 26. Okt 2010, 21:23

Sicher ist das alles schrecklich. Ich glaube wir haben geschätzte 100 Threadsd hier über f-ü-r-c-h-t-e-r-l-i-c-h-e Pferdehaltung, Kinder mit Sporen...
Ich frage mich nur immer was das bringt? :?:
Ich meine, es hilft keinem und der Informationseffekt ist auch eher gering, da das meiste schon bekannt ist...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon Jassi » Mi 27. Okt 2010, 16:49

Hallo!
Also ich muss jetzt mal ganz schnell nach den ganzen schrecklichen Erfahrungen schöne :D Werbung machen:
Das ist der Reitstall auf Borkum
http://www.reitstall-borkum.de

Der ist wirklich sehr gut (ist auch der einzige öffentliche)!! Die Pferde sind gut ausgebildet und nicht irgendwie abgestumpft oder so. Außerdem gibt es für jede Größe und jedes Gemüt eigentlich das passende Pferd. Allerdings würde ich den Reitern ab A-Niveau die fortgeschrittene Schulereiterstunde nicht so empfehlen. Ich war nämlich mit so drei kleinen Kinders in einer Stunde die maxilmal 2Jahre geritten sind und hab nicht soo viel dazugelernt. Die RL ist aber sehr nett und macht alles in allem guten Unterricht.

Wer also auf Borkum Urlaub macht sollte dahin gehen!!!
LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Jassi » Mi 27. Okt 2010, 16:55

@Eclaire: Du hast vollkommen recht!
@Alle: Wenn ihr immer nur von den bösen, bösen Schittreitern redet, gehn die guten doch total unter!!
!Am besten helft ihr den armen Tieren, wenn ihr von den guten Taten in der Welt sprecht, weil somit auf gute Ställe, Trainer etc. aufmerksam gemacht wird!
LG
Liebe Grüße

Jassi

Beitragvon Jassi » Mi 27. Okt 2010, 17:15

@atshury: Ich hatte nicht die Absicht irgendjemanden anzugreifen, aber die Problematik ist ganz einfach:
Wenn man immer nur über die schlechten Dinge redet, hilft das keinem!!!! Wenn man aber über die guten spricht, dann wird auf gute Projekte, Trainer, Ställe usw. aufmerksam gemacht und so unterstützt!!
LG
Liebe Grüße

Jassi

Beitragvon Mia84 » Mi 27. Okt 2010, 18:32

Ich fände es gut wenn hier jeder posten würde wo er gute und wo schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dann kann man einerseits vor den miesen Ställen warnen und Werbung für die guten machen.
Klar nur zu lamentieren bringt nichts, aber konkret zu warnen ja schon. Manche Ställe sehen ja auf den ersten Blick toll aus und zeigen erst bei näherer Betrachtung wie s eigentlich zugeht. Insofern bringt es ja auch was von negativen Erfahrungen zu berichten. klar sollten die guten dadurch nicht untergehen ;) .
Mia84

Vorherige

Zurück zu Allgemeines