Nasenbremse????
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Nasenbremse????okay hätte ich nicht gedacht. wieder was dazu gelernt...
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Nasenbremse????Also ich weis nich ob das was ist ich mein das tut dem Pferd nicht weh wenn man es richtig anwendet sondern lenkt es nur ab. Also ich muss gestehen das meine Tierärztin es anwendet weil mein Pferd panisch wird sobald sie den Tierarzt sieht. Sie dreh sich nur mit ihrem Hinterteil herrum,reist den Kopf hoch und wird panisch. Also ich mein es ist besser als das das Pferd einen erdrückt, mit zureden oder beruhigen funktioniert es bei meinem Pferd nicht und ich finde diese "Nasenbremse" besser als das man dem Pferd immer Beruhigungsspritzen oder sonstiges gibt, zumal das für den Körper nicht gesund ist und mein Pferd jetzt schon 22 Jahre ist und ich das einfach nicht gut finde solche Belastungen dem Pferd anzutun. Dannach nach der Behandlung wird das Pferd schön gelobt und das funktioniert auch gut. Ich wüsste jetzt auch keine andere Möglichkeit. Lg
Re: Nasenbremse????Es wird zwar behauptet das damit nur Endorphine freigesetzt werden, aber trotzddem glaube ich das ein geringer Schmerzfaktor für das Pferd besteht.
Ich finde man sollte es zu erst immer mit z.b. Ablenkung durch Leckerlis probieren, aber wenn dies gar nicht klappt greife ich lieber zur Nasenbremse, anstatt mich oder den Tierartzt in Gefahr zu bringe.. Wir haben z.B. eine eine Stute im Stall die bei Spritzen immer einen totalen aufstand macht. es ist echt gefährlich diesem Pferd so einfach mit Halfter eine Spritze zu geben. Mit der Nasebremse ist das eine Sache von noch nur wenigen Sekunden, was meiner Meinung nach detulich entspanter für Mensch und Pferd ist... Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Nasenbremse????Wenn ihr mal ein Pferd seht, wo eine Nasenbremse draufkommt, dann könnt ihr beobachten, das es tatsächlich eine beruhigende Wirkung ist: Wenn die Nasenbremse drauf ist, dann kann man sehen, das die Augen des Pferdes ein wenig zugehen, ähnlich wie bei einer Sedation.
Ich habe eine Nasenbremse im Stall, weil ich meinem Pferd regelmäßig den Tränennasenkanal spüle, und da das für das Pferd sich wohl arg blöde anfühlt, ist das für mich die beste Variante. **********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: Nasenbremse????Ich finde eine Nasenbremse für eine kurze Zeit z.B hat mein junger als er noch Hengst war beim Schmied immer einen Aufstand gemacht dann kam die Nasenbremse drauf und er war ganz ruhig dann gehts auch einfach schneller und die Prozedur ist vorbei, also länger würd ich die auch nicht draufmachen weil sie ja schon recht eng sitzt aber für 5 min find ich das schon ganz legitim!
LG
Re: Nasenbremse????Ihr habt ja tolle Pferde; alle schön lieb & ruhig =P
ja kA was ich davon halte, kannte das bis jetzt ist weil das bei unseren pferden wirklich überflüssig ist, selbst wennd ie scheisse im kopf haben bringen die keinen um, der mit spritze kommt. aber bei so nem pferd wärs dann denek ich shcon sinnvoll^^ also nur wenns richtig dran ist, wenns dann wirklich beruhigt! ich mein bissel schmerzen mit dem teil oke, aber besser als mit hengstkette in der box fesseln ... ![]() ![]() LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2