Kickstart

Re: Kickstart

Beitragvon die Alex » Fr 26. Nov 2010, 09:03

Hallo,

ich selber hab nicht das Problem mit losfetzen gehabt, da ich Kalti-Reiter bin. Mein Mann hat einen Hafi-Schwarzwälder-Mix und das war die totale Rennsau!
Schritt gab es bis vor 2 Jahren gar nicht unter dem Sattel (vom Pferd aus). Ich hab ihn am Anfang einfach die ersten 20 Minuten als Handpferd mitgenommen und nur(!!!) Schritt geritten (den ganzen Ausritt, d.h. 1-2 Stunden). Nach zwei Wochen wurde es besser. Als Handpferd deshalb, damit die Kleine nicht gleich lostrabt. Mittlerweile kann er ruhig galoppieren und traben. nur ab und zu stacheln Sie sich zu einem Rennen an.

Mein Tip: Viel Geduld, viel mehr Nerven und ganz viel Hoffnung!!

Versuch einfach ihm Klar zu machen, wenn er anständig Schritt und Trab läuft, ohne hektisch zu werden, dann kann man auch ein bisschen langsam galoppieren. Auch wenn es am Anfang nur Ausritte alleine oder zu zweit gibt.
Wichtig ist viel Schritt und ruhig Trab. Sobald es zu hektisch wird konsequent durchparieren!

Fetzt er an der Longe auch so ab?
Liebe Grüße
Alexandra
die Alex

Beitragvon NickyLove » Sa 27. Nov 2010, 00:01

@ Jassi:
sry aber du widersprichst dir selber^^ erst sagst du reit mal mit gewicht um den beim galoppern langsamer zu kriegen und dann sagst du man reitet immer mit gewicht xD
entscheide dich =p

@Sandy:
Find isch auch guut =)

@die Alex:
sag ich ja- Geduld^^

@atshury:
für dich liebste michi werde ich einen zusammenfassung vor nehmen xD:
reite schön brav mit gewicht (ob nur beim durchparrieren oder immer musst du Jassi wohl nochmal fragen xP) und erfinde einen platz im gelände wo du üben kannst, bzw reite ihn wenn du alleine ausreitest perfekt versammelt so das der sich das angewöhnt und hab bei der ganzen sache viiel geduld...
asu noch was:
du hast ja gesagt er rennt nur so los wenn andere pferde dabei sind. hat er denn genug chancen mit anderen pferden auf der wiese "wettrennen" zu machen? weil wenn er auf der weide nicht genug rennen kann hast du ja schon nen grund ^^

endee
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Jassi » Sa 27. Nov 2010, 21:20

NickyLove hat geschrieben:@ Jassi:
sry aber du widersprichst dir selber^^ erst sagst du reit mal mit gewicht um den beim galoppern langsamer zu kriegen und dann sagst du man reitet immer mit gewicht xD
entscheide dich =p

@NickyLove: Anscheinend hast du was gegen mich, ne?!
Na, ja!
Ich finde nicht das sich das wiederspricht und wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, versteht man auch sehr wohl was ich meine, denn anscheinend hat keiner der anderen User irgendetwas daran auszusetzen gehabt.
Also, jetzt nochmal ganz langsam für dich:
Ich habe erst geschrieben, dass atshury versuchen soll mehr mit dem Gewicht durchzuparieren, weil es schnell passiert, dass wenn ein Pferd richtig schnell wird, der Reiter nur noch an den Zügeln zieht.
Es ist nämlich so, dass ein Mensch in einer Gefahrensituation automatisch den Körper krümmt um sich zu schützen. Wenn man aber den Rücken krümmt, kann man nicht mit dem Hintern durchpariern, weil man das Gewicht nach vorne verlagert.
Ich habe Atshruy deshalb gesagt, dass sie darauf achten soll.
atshury hat geschrieben:aber das was du meinst mit Gewicht reiten bringt nichts.
Das habe ich echt schon soo oft versucht.

Da war ich ein bisschen baff, weil es ja eigentlich normal ist, dass man mit Gewichtshilfen durchpariert...
Jassi hat geschrieben:Man reitet doch immer mit Gewichtshilfen. :?

...weshalb ich mir erlaubt habe das hier zu schreiben!!!! :P
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon NickyLove » Sa 27. Nov 2010, 21:27

@ Jassi
neiin man ich habs natürlich kapiert, es hat sich beim durchlesen nur so angehört, sry =D =D
LG

~Albert Schweitzer

~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Jassi » Sa 27. Nov 2010, 21:52

@NickyLove: Friede?! ;)
Liebe Grüße

Jassi

Beitragvon NickyLove » Sa 27. Nov 2010, 22:04

klar, gab nie krieg =)

@ atshury:
michi ich komm am we und dann werde ich als profi mir mal ein bild davon machen =P
LG

~Albert Schweitzer

~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Jassi » Di 30. Nov 2010, 22:42

atshury hat geschrieben:super Profi Star Rolli Reiter

Was meinste mit Rolli Reiter?! Rollkur :o oder nur Rollkragenpullover :lol: oder INsider :mrgreen: ??
Liebe Grüße

Jassi

Vorherige

Zurück zu Allgemeines